Neuerungen in der gesetzlichen Krankenversicherung

  • Und ab 24 Kindern zahlt man nichts mehr. ;)

    Ohje, was man sich da wieder für ein dämliches System ausgedacht hat.

    Nee, bei 5 ist Schluss mit lustig.

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Ich weiß.

    Hat das System Lauterbach nach dem 5. Glas Rotwein ausgerechnet oder wer war das?

    Sie haben mit der Idee "Minimierung ab dem 4. Kind OK?" beim BVerfG angerufen und gefragt, ob es so recht wäre. Mit 2,95% wäre man ja immerhin unter die 3%-Marke gerutscht.


    Antwort aus Karlsruhe: "Einer geht noch!"8)

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Ich bin mir nicht sicher, ob jemand, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mal sein Essen salzt, fünf Gläser Rotwein trinkt.

    Du kannst darin sogar sicher sein, denn Karl Lauterbach trinkt keinen Rotwein. (Das impliziert jetzt nicht, dass er statt dessen Weißwein trinkt.)

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Ja, stimmt. Ich habe ihn wohl unterschätzt. Aber es sei ihm gegönnt.


    Und die 5 Gläser werden maximal die Wochenration sein. Wochenende ex- oder inklusive, das mag wohl von der gesundheitspolitischen Großwetterlage abhängen.

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Ja, stimmt. Ich habe ihn wohl unterschätzt. Aber es sei ihm gegönnt.


    Und die 5 Gläser werden maximal die Wochenration sein. Wochenende ex- oder inklusive, das mag wohl von der gesundheitspolitischen Großwetterlage abhängen.

    Wenn man sich dieses ältere Interview anschaut (da war Lauterbach noch Vorsorgemediziner, kein Virologe), habe ich so meine Zweifel...


    Zitat:


    SPIEGEL: Gehören Besäufnisse zum Politikeralltag?

    Lauterbach: Ich spüre die Verlockung. Ich trinke gern guten Rotwein, und als Politiker haben Sie jeden Abend einen Termin, bei dem Sie dazu Gelegenheit haben.

    Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.


    Grover Norquist

  • Driften wir jetzt etwas vom eigentlichen Thema ab? :/

    Ein bisschen Abschweifen muss doch erlaubt sein...

    Wie immer mischt sich schwarz braun gelb blau zu einer unappetitlichen Masse und man kann vorlauter Gemeinsamkeiten und Mischzustände keinen Unterschied mehr erkennen ;)

    Zusammenhang?

    Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.


    Grover Norquist

  • Das war jetzt aber recht ausschweifendes Abschweifen würde ich meinen.

    Ich habe nur einen Beitrag geschrieben.

    Aber ich finde Abschweifen an sich schon nicht schlimm, ein bisschen Spaß muss sein und das Thema an sich ist ja eigentlich durchgekaut.

    Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.


    Grover Norquist

  • Ich habe nur einen Beitrag geschrieben.

    Aber ich finde Abschweifen an sich schon nicht schlimm, ein bisschen Spaß muss sein und das Thema an sich ist ja eigentlich durchgekaut.

    Na ja, von durchgekaut würde ich nicht sprechen.


    Okay, die Prozent-Abwärtstreppe von 0 bis 5 o.m. Kinder muss man nicht mehr als einmal bringen, aber es hat sich bisher noch niemand auf das m.E. auffällige Vermeiden der prozentualen Veränderung der Beitragssätze bezogen, die immerhin bei +17,6 % im Falle der kinderlosen Versicherten gipfelt.

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Na ja, von durchgekaut würde ich nicht sprechen.


    Okay, die Prozent-Abwärtstreppe von 0 bis 5 o.m. Kinder muss man nicht mehr als einmal bringen, aber es hat sich bisher noch niemand auf das m.E. auffällige Vermeiden der prozentualen Veränderung der Beitragssätze bezogen, die immerhin bei +17,6 % im Falle der kinderlosen Versicherten gipfelt.

    Das ist allerdings richtig. Schicke Ergebniskosmetik.

    Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.


    Grover Norquist