Aldi Talk Prepaidguthaben per Aufladecode auszahlen

  • Hallo, vielleicht hat hier jemand Ahnung von diesem Thema.
    Ich hatte jahrelang eine Aldi Talk Prepaidkarte, diese wollte ich anscheind zu spät wieder aufgeladen, denn mittlerweile ist sie deaktiviert. Einen Aufladecode hatte ich gerade erst gekauft, kann ihn aber nicht mehr einzahlen, da die Simkarte ja schon gesperrt ist. Aldi sagt das ein Rückerstattung nicht möglich ist, es sei denn ich kaufe mir eine neue Simkarte, was ich allerdings nicht möchte.
    Kann es sein das es rechtens ist, dieses Geld nicht zurück zuerstatten? Ist ja im Grunde das selbe wie Restguthaben direkt auf der Simkarte und dieses muss ja ausgezahlt werden.


    Vielen Dank schon einmal für Tipps und Hinweise

  • Meiner Meinung nach gibt es da keine Einschränkung. Das Guthaben verfällt nicht und muss bei Vertragsende (und möglicherweise zwischendurch) erstattet werden. Nicht zurückgezahlt wird das Starthaben oder Bonusguthaben.

  • Grundsätzlich müsste das Geld erstattet werden wenn du den Gutschein nicht mehr verwenden kannst. An der Aldi Kasse wird es nur schwierig für den Verkäufer, zu ermitteln ob der Gutschein schon eingelöst ist. Dafür wir es leider kein Standard-Procedere geben. Besser wäre es den Gutschein an jemanden weiterzugeben, der ihn gebrauchen kann....

  • Ich hatte ähnlcihe Erfahrungen gemacht,


    seit dem alde ich alle 3 Monate meine Aldikarte zur Sicherheit mit 5 Euro auf, damit sie nicht verfällt. Nur glaube ich, dass ein Verkäufer an der Kasse bei diesem Problem nicht weiterhelfen könnte - aber ein Versuch bei der Aldi Servicenummer könnte sicher funktionieren.