Doppelte Haushaltsführung: Kauf Waschmaschine im letzten Monat

  • Hallo zusammen,
    wegen eines Arbeitsplatzwechsels muss ich für einige Monate einen doppelten Haushalt führen und danach an den neuen Arbeitsort umziehen. Angenommen die zweite Unterkunft kostet 500 EUR, dann könnte ich ja noch 500 EUR pro Monat für weitere Aufwendungen absetzen. Angenommen ich würde z.B. im letzten Monat der doppelten Haushaltsführung für 500 EUR eine Waschmaschine kaufen und absetzen, müsste das Finanzamt das akzeptieren oder gibt es da Einschränkungen?


    Besten Dank

  • danke ... mir ging es weniger um die Frage, ob man eine Waschmaschine absetzen kann (das ist klar, wie dein Link auch zeigt), sondern um den Zeitpunkt. Also gibt es irgendwelche Vorgaben/Regeln dazu. Müsste ich z.B. eine Waschmaschine mindestens 3 Monate vor Ende der doppelten Haushaltsführung kaufen, oder 6 Monate, oder gibt es keine feste Regel?