Barcley New Visa Kreditkarte

  • Die "New Visa" gibt es richtigerweise nicht mehr. Hier galt, kostenlos Bargeld und bargeldloses Zahlen nur im Euroraum (sonst Gebühren).


    Bei der neuen "Barclaycard Visa" ist die Beschränkung Euroraum komplett aufgehoben.


    Eigentlich klasse - denkt man:


    Denn leider kann man nicht wie bei der alten New Visa den Gesamtbetrag bequem zu 100% einziehen lassen, sondern nur noch Teilbeträge (das bedeutet Zinszahlungen für den Rest). Oder man überweist selber den Saldo komplett (Das Geschäftsmodell der Bank scheint klar).


    Das gilt leider auch für Bestandskunden, die bisher die "New Visa" haben und auf die neue "Barclaycard Visa" umsteigen würden, berichtet mir die telefonische Hotline der Barclaycard heute.


    Schade eigentlich.

  • Seit Juli 2020 ist die Barclaycard VISA für Neukunden wirklich zu empfehlen. Denn für die Neuabschlüsse seit Juli 2020 gilt für begrenzte Zeit 100 % Einzug ist wieder möglich.
    Zudem muss ich sagen, kann man über die App bei allen Karten von Barclaycard einen vollständigen Soforteinzug kostenfrei beauftragen.
    DKB VISA als Aktivkunde ist OK, der Support ist in den letzten zwei Jahren richtig schlecht geworden, zumindest sind das meine Erfahrungen. Auch die Bedingungen werden alle 6 - 9 Monate schlechter.
    Barclaycard hat meines Erachtens den besseren Service, daher bin ich bei Barclaycard geblieben, eigentlich wollte ich gehen und wurde über die neuen Konditionen der Barclaycard VISA sehr gut aufgeklärt.