Newsletter Barclaycard Tipp

  • Habe die Barclay New Visa und habe wie im letzten Newsletter empfohlen dem Kundendienst eine Anfrage gestellt, ob man mich auf die neue Karte und die besseren Konditionen umstellen kann. Leider bisher null Reaktion seitens Barclaycard....

  • Inzwischen habe ich Antwort erhalten.
    Das grosse Problem einer Umstellung ist, dass nicht mehr 100% der Summe automatisch als Lastschrift abbuchbar sind. Somit entwickelt sich die Karte in Richtung Santander 1 Visa plus oder Advanzia gebuhrenfrei. Das sollte man vor Wechsel wissen. Lobenswert möchte ich erwähnen, dass mich der Support auf diese Änderung hingewiesen hat.

  • Inzwischen habe ich Antwort erhalten.
    Das grosse Problem einer Umstellung ist, dass nicht mehr 100% der Summe automatisch als Lastschrift abbuchbar sind. Somit entwickelt sich die Karte in Richtung Santander 1 Visa plus oder Advanzia gebuhrenfrei. Das sollte man vor Wechsel wissen. Lobenswert möchte ich erwähnen, dass mich der Support auf diese Änderung hingewiesen hat.


    Das deckt sich mit der Information, die ich auch erhalten hatte. Meine Frau hat noch die New Visa und wir hatten eine Umstellung auf die neue Karte angefragt.. Aber dann bleibt es für sie wohl bei der New Visa.


    Für das Nicht-Euro-Ausland nehmen wir dann einfach meine Santander 1plus (habe noch den alten Lastschrifteinzug-Tarif) oder Barclaycard Platinum Double (auch hier Lastschrift).


    Anscheinend vergessen nicht wenige Kunden, den Saldo vom Kreditkartenkonto wieder manuell auszugleichen, weswegen sich die "Strafzinsen" anscheinend als lukratives Geschäftsmodell bewährt haben.