Rückerstattung Bearbeitungsgebühr

  • Einen schönen guten Tag.
    Hab mal eine Frage. 2009 hat mein Mann bei der Citibank genommen. Wollen jetzt die Bearbeitungsgebühren zurückfordern. Aber Citibank wurde doch aufgekauft von Targobank. Zu welche Bank soll ich das jetzt schicken?
    :S

  • Wir hatten auch einen Kredit von der Citi, dann Targobank.....am Donnerstag ist meine 3-Wochen-Frist rum bzgl. des Briefes Bearbeitungsgebühr.....am Freitag bekamen wir Post, dass der Brief eingegangen ist....haha,....lt. Einschreiben Rückschein wurde der Brief am 30.10. angenommen.
    Wie soll ich dann weiter verfahren?

  • Hallo,


    abgeholt heisst noch lange nicht bearbeitet. Die Targobank ist eine sehr stark agierende Bank im Kreditgeschäft, ich würde vermuten das dort aktuell Briefe im hohen fünfstelligen Bereich eingehen und darauf warten abgearbeitet zu werden.


    Setzen Sie der Bank doch nochmals eine Frist bis Ende November und gehen dann restlichen Weg weiter oder besteht die Gefahr der Verjährung bei Ihnen.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • Hallo,
    Habe Heute auch eine Antwort bekommen von der Ford Bank ,das übliche das die bearbeitung meines anliegens noch etwas dauert und ein satz hat mich etwas verwirrt schreibe ihn mal
    Wir werden ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und verzichten insoweit auf die Einrede der Verjährung


    Wie soll ich das verstehen und muss ich doch weiter schritte einleiten wegen der Verjährung

  • Hallo,
    Habe Heute auch eine Antwort bekommen von der Ford Bank ,das übliche das die bearbeitung meines anliegens noch etwas dauert und ein satz hat mich etwas verwirrt schreibe ihn mal
    Wir werden ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und verzichten insoweit auf die Einrede der Verjährung


    Wie soll ich das verstehen und muss ich doch weiter schritte einleiten wegen der Verjährung


    Ja toll hört sich das an ,aber verstehen tue ich das nicht wenn ich abwarte und keine Verjährunshemmenden Maßnahmen treffe stehe ich nachher da und die frist ist abgelaufen

  • Die Bank wird/kann Ihnen die Zahlung erst bestätigen, wenn Sie den Vorgang bearbeitet hat.


    In diesem Forum wurde desöfteren schon berichtet das die Fordbank anstandslos bezahlt.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager