Neue Super-Spar-Preise bei der Deutschen Bahn

  • Nachdem ich seit ca. 20 Jahren sowohl im Nah- wie auch Fernverkehr Stammkunde der Deutschen Bahn bin wollte ich hier eine erneute "Schikane" der Deutschen Bahn für Stammkunden bekannt machen.


    mit großem Tam Tam hat man seit 1. August den Super Spar Preis eingeführt - für 19,90€ - das ist eine absolute Mogelpackung.


    In Wahrheit hat man für alle die den bisherigen Sparpreis normal nutzten die Tickets um ca. 14 Prozent erhöht...


    und das kommt so - es gibt nicht nur den SUPER SPAR PREIS für 19,90€ - egal welche Verbindung - es gibt nun generell 3 Kategorien den SUPER SPAR PREIS, den Sparpreis und den Flexpreis


    am 31.07, kostete mein Ticket nach Köln mit dem normalen Sparpreis und der CITY Funktion (da Bahn Card Inhaber) noch 85,50€


    am 01.08. kostete der SUPER SPAR Preis gleiche Zeit gleiche Strecke 85,50€ ABER - ohne CITY TICKET FUNKTION auch mit Bahn Card und keinerlei Stornierungsmöglichkeit


    der normale Sparpreis kostete da 96,50€ also da dann mit CITY TICKET Funktiion und Storno Möglichkeit


    das heisst es gibt auch SUPER SPARPREISE für 200€ usw. die man 6 Monate im voraus buchen kann aber ohne Storno-Möglichkeit...


    Im Enddefekt eine versteckte Preiserhöhung da ich nicht 6 Monate vorher diesen SUPER SPAR PREIS buchen werde da es keinerlei Storno Möglichkeit mehr gibt....