Erfahrungen mit der DKV Zahnzusatzversicherung

  • Bisher nur gute Erfahrungen, wobei es zu einem "schlimmen" Leistungsfall bisher nicht gekommen ist.
    Ausschlaggebend für die DKV war für mich die Tarifkombination KDBE + KDT, die für meinen Jahrgang ca. 175€ im Jahr kostet. Mit versichert sind 2x jährlich Prophylaxe, die mit jeweils 100€ abgerechnet werden kann (goDentis-Zahnärzte vorausgesetzt). Diese Leistung wurde immer digital eingereicht und binnen weniger Tage erstattet.


    Wer 2x jährlich zur Prophylaxe geht, der hat also die Versicherungsprämie schon wieder raus...


    Aus dieser Sicht kann ich die Empfehlung also unterstreichen.


    Ich habe die Versicherung nun zum Ende des Jahres gekündigt, da ich in die PKV wechsle mit ähnlichen Zahnleistungen.

  • Ich habe schon einige Jahre eine Zahnzusatzversicherung bei der DKV (Tarif ZM 3). Leistungsabwicklung bisher immer recht problemlos, man kann die Rechnungen online oder per App einfach einreichen und in der Regel ist das Geld in gut zwei Wochen überwiesen.


    Propyhlaxe sowie Dentalhygiene wird auch 100%ig bezahlt, dabei weiß ich nichtmal, ob mein Zahnarzt überhaupt bei "goDentis" dabei ist.


    Andererseits hatte ich abgesehen von einer Wurzelbehandlung noch keine schwereren Fälle wie Zahnersatz.