Gesellschaftsanteile Vertrag

  • Hallo zusammen,


    ich bin dabei mich an einem Unternehmen zu beteiligen.


    Der Deal ist Arbeitsleistung gegen einige Prozente.


    An was für eine Art von Anwalt wende ich mich hier am besten, damit er den Vertrag prüft?


    Gibt es so eine Dienstleistung auch online? Ich schicke den Vertrag hin und bekomme Z.B. die Änderungsvorschläge und Vertragsergänzungen zurückgeschickt?


    Beste Grüße

  • Hallo,


    Sie wenden sich dazu am besten an einen Fachanwalt für Gesellschaftsrecht, da es hier um eine Unternehmensbeteiligung geht. Einen solchen können Sie über die Anwaltssuche ruhig an Ihrem Wohnort finden. Sprechen Sie das Thema Kosten direkt an.


    Ja, es gibt solche Dienstleistungen auch online. Sie laden den Vertrag hoch, zahlen etwas weniger als 100 Euro und dann soll ein Anwalt Ihren Vertrag prüfen. Diese Portale finden Sie, wenn Sie in einer Suchmaschine "Vertrag prüfen lassen" eingeben. Dort werden einige Treffer von Anwälten vornehmlich aus dem Bereich des Arbeitsrechts angezeigt, aber eben auch so genannte Recht-Shops, die online Beratungsdienstleistungen anbieten. Über die Qualität kann ich leider gar nichts sagen, da ich selbst keine Erfahrungen damit habe.


    Beste Grüße,
    Britta