Neue Struktur des Forums

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich werde in den nächsten Tagen die Struktur des Forums Schritt für Schritt an die Struktur der Finanztip-Webseite anpassen. Dadurch sollten wir mehr Übersichtlichkeit reinbringen. Zum Teil gibt es Themen, die in mehreren Unterforen parallel laufen oder alte Threads, die nicht wieder aufgenommen wurden, weil sie in einem anderen Unterforum liefen.
    Ein Mittel, um etwas mehr Übersicht auf für neue Mitgleider reinzubringen, ist eine Ebene weiterer Unterforen. Unter "Konto & Anlegen" gibt es beispielweise jetzt "Bank & Konto", "Geldanlage" (das bisher auf oberster Ebene lag) und "Altersvorsorge".


    Wenn Ihr Vorschläge zur Struktur habt, immer gerne.

  • Könntest Du dieses bitte genauer beschreiben, also welche Foren / Unterforen / Gruppen es dann geben soll.
    Splitten wir hier nicht zu sehr auf, so daß es dann auch Gruppen ohne Forenbeiträge geben wird?

    • Offizieller Beitrag

    Ich orientiere mich an der Menüstruktur auf der FT-Webseite (oben auf der Webseite).
    Ja, erstmal wird es leere Unterforen geben, aber ich sorge schon dafür, dass sich das ändert... ;)


    Allerdings werde ich nicht alle alten Threads in die neuen Unterforen schieben - das ist dann doch etwas viel.


    Auf die Kommunikation, benachrichtigungen etc. hat das übrigens keinen Einfluss, das bleibt alles, wie Ihr es gewohnt seid (Ihr fliegt nicht aus irgendwelchen Threads raus o.ä.).

  • Auf die Kommunikation, benachrichtigungen etc. hat das übrigens keinen Einfluss, das bleibt alles, wie Ihr es gewohnt seid (Ihr fliegt nicht aus irgendwelchen Threads raus o.ä.).

    Da sprichst Du ja gleich was an. Kann ich aus einem Thread gelöscht werden, so daß ich bei neuen Beiträgen keine Info erhalte?

    • Offizieller Beitrag

    Genau das meinte: die Threads inkl. Benachrichtigungen etc. bleiben alle erhalten. Niemand fliegt aus irgendwas raus. Alle Infos fließen weiterhin.


    Und ja, in Ober- wie in Unterforen können Beiträge eröffnet werden. Ich werde nur in Zukunft die Threads ggf. verschieben, sodass sie im "richtigen" Unterforum landen. Damit gleichartige Themen auf zusammen sind.

  • Genau das meinte: die Threads inkl. Benachrichtigungen etc. bleiben alle erhalten. Niemand fliegt aus irgendwas raus. Alle Infos fließen weiterhin.

    Jetzt habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich möchte dieses gerne (bei einigen). Wie kann ich dieses einstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist leider derzeit nicht möglich. Weder für ganze Unterforen noch für einzelne Themen. Abonniert wird ein Thema nur standardmäßig, wenn man eine Antwort schreibt.


    Wir planen ein Update des Forums. Mit diesem Update sollte diese Funktionalität auch kommen. Ich kann allerdings noch keine zeitliche Aussage treffen, wann das Update kommt.