Wie wurdet Ihr auf die Community aufmerksam?

  • Wie seid Ihr zum ersten Mal in die Community gekommen? 12

    1. ich habe auf der Webseite Finanztip.de auf Community geklickt (6) 50%
    2. ich habe bei Google gesucht und bin direkt in einem Thread (Thema) gelandet (6) 50%
    3. ich habe im Newsletter von Finanztip auf einen Link geklickt (0) 0%
    4. ich habe im Blog von Finanztip auf einen Link geklickt (0) 0%
    5. ich habe eine Email an Finanztip geschrieben und wurde auf die Community aufmerksam gemacht (0) 0%

    Meine Frage richtet sich vor allem an alle (halbwegs) neuen User:
    Erinnert Euch: Wie seid zum ersten Mal auf die Community gestoßen, als Ihr Euch neu registriert habt?


    Hintergrund: Wir wollen die Wege in die Community erleichtern und verbessern.


    Wenn Ihr auf einem Weg in die Community gelangt seid, der hier nicht aufgeführt ist (den ich übersehen habe), postet ihn hier!

  • Hallo Saidi,


    bei mir war es keines von den angebotenen Optionen. Ich wurde durch einen Freund auf diese Community aufmerksam gemacht. Mir wurde berichtet, dass hier ein reger Austausch über das Thema Finanzen statt findet.


    Liebe Grüße


    Camino :)

  • Ich habe auf YouTube ein Video von euch über Stromanbieter gesehen. Das hat mich nicht direkt in das Forum geführt. Aber nach einer gewissen Zeit habe ich dann auch dieses gefunden. Ich fand auch eure anderen Videos sehr gut aufbereitet und informativ. Auch eurer Forum hat mir sehr gut gefallen. Daher habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden.

  • Hallo Saidi,


    ich war schon öfters auf der Finanztip Website und war immer restlos begeistert von der klaren, ausführlichen und leicht verständigen Erläuterung der Themen.


    Leider gibt es noch keine Lösung für eine App?


    Viele Grüße

    Jede Steuer hat etwas erstaunlich ungemütliches für denjenigen, der sie zahlen oder auch nur auslegen soll.


    Otto von Bismarck


    -Schlauer wird es nicht-