Handy Vergleichsrechner

  • Moin moin,


    der Handy-Vergleichsrechner berechnet die Kosten pro Monat. Die Telekom allerdings berechnet ihre Prepaid-Tarife pro 4 Wochen, kommt damit also auf 13 "Monats"-Beiträge im Jahr - das scheint mir im Rechner nicht berücksichtigt zu sein - könnt Ihr das noch mal überprüfen und auch bei den anderen Tarifen gleich gucken, ob dort nicht auch einzelne jeweils je "4 Wochen" abrechnen?


    Und: ich finde die Telekom-Hotspot-Flat und das gleiche bei Vodafone für durchaus ziemlich wichtige und wertvolle Zusatzleistungen, die ich im Vergleichsrechner allerdings weder auswählen noch sehen kann - ließe sich das nicht mit einbauen?


    Mit Dank & bestem Gruß


    David

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Frage!


    Der Preis, nach dem sich User im Handyrechner richten sollten, ist der Effektivpreis. In den sind die 13 Monatsbeiträge richtig eingerechnet - ebenso wie alle Rabatte, Boni etc.


    Korrekt ist Deine Kritik, dass darunter bei Telekom/Vodafone nicht "im Monat", sondern "alle 4 Wochen" stehen sollte. Wir haben das auf dem Sender, beim nächsten Update des Rechners werden wir das ändern.