Gothaer Mitglieder-Schutzbrief

  • Hallo,
    die Gothaer Versicherung versendet gerade Schreiben mit dem Angebot eines kostenlosen Mitglieder-Schutzbrief.
    Man soll sich dazu im neuen Web-Mitgliederportal anmelden.


    Hat sich schon jemand mit dem Angebot auseinandersetzen können? Macht es aus eurer Sicht Sinn? ?(


    Gruß
    LBGer2018

  • Hallo @LBGer2018, willkommen in der Community.


    Ich bin schon ziemlich lange bei der Gothaer mir einer Unfallversicherung. Den kostenlosen Schutzbrief gibt es schon länger, zumindest seit 2008. Als Leistungen sind eine Unfallversicherung mit 25.000 €, Krankenrücktransport sowie Serviceleistungen im Ausland enthalten. In der neuen Version ist ein Schutz bei Kartenmissbrauch dazugekommen.

    Man soll sich dazu im neuen Web-Mitgliederportal anmelden.

    Das steht so bei mir nicht. Ich habe den Versicherungsschein zugesandt bekommen. Nach Anmeldung kann man diesen auch digital einsehen. Die Online-Anmeldung ist mMn dazu aber nicht Voraussetzung.


    Macht es aus eurer Sicht Sinn?

    Kann man so und so sehen. Die Versicherungssumme bei Unfall ist zu klein für einen echten Schutz. Ob man die anderen Leistungen braucht oder sowieso schon hat, z.B. über Auslandskrankenversicherung oder Auto-Schutzbrief (Rücktransport) bzw. Hausrat (Kartenmissbrauch) muss jeder für sich entscheiden.


    Sympathisch finde ich das die Gothaer ein VVaG ist, d.h. die Versicherung wird durch die Mitglieder getragen und die Gewinne gehen als Leistungen wieder an die Mitglieder. Insofern sehe ich den Schutzbrief als Förderung der Mitglieder an und freue mich darüber, auch wenn ich ihn aufgrund anderweitiger Versicherungen nicht wirklich brauche.