Kredit Bearbaitungsgebühren

  • Hallo guten Tag,


    ich habe im März 2006 meinen Wagen über die Santander-Bank finanziert. Lt. Kreditvertrag sind hier auch Bearbeitungsgebühren angefallen, die ich jetzt gerne nach dem BGH-Urteil zurückfordern möchte. Wenn ich die Presseberichte und zahlreichen Tipps richtig verstanden habe sollte ich das noch in diesem Jahr tun.


    Wenn jetzt die Bank - wie wohl zu erwarten ist - nicht reagiert oder "auf Zeit spielt"...wie verhalte ich mich da am sinnvollsten? Das Jahr ist bald rum :)


    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Zeitnahe Frist setzen, danach Vorgang mit allen Unterlagen an den Ombudsmann ... diese Vorgehensweise mit Einschaltung des Ombudsmannes hemmt die Verjährung.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager