Probleme mit Commerzbank

  • Guten Tag!



    Für eine Interessengemeinschaft suche ich Personen, welche übervergleichbare Probleme mit der Commerzbank berichten können.


    Im Zusammenhang mit dem Verkauf ausländischer Aktien, die in Papierform vorlagen, hat sich aus meiner Sicht Folgendes ereignet.


    Für den Verkauf vorerwähnter Aktien mussten die Papiere in der Zentrale verifiziert, ins Ausland an die zuständige Börse gebracht und schließlich im Depot bei der Commerzbank zum Verkauf bereitgestellt werden.


    Seitens der Commerzbank wurde eine dafür erforderliche Bearbeitungsdauer von etwa drei Wochen angekündigt.


    Erklärtes Ziel war es, die Aktien innerhalb von 4 Wochen bereit zu haben. Widererwartend aber hat die Commerzbank zur Bearbeitung des Verfahrens 6 ½ Wochen benötigt.


    Aus dem diesbezüglich erfolgten E-Mail-Verkehr ist für mein Verständnis klar ersichtlich, dass hier wichtige Informationen nicht zügig weitergegeben und unzureichend sorgfältig gearbeitet wurde. In Folge dessen ist ein finanzieller Schaden entstanden, da die Aktien zum Zeitpunkt, als der Kurs „ Bestens“ notiert war,die Papiere nicht im Depot verfügbar gewesen sind und ein Verkauf erst zu einem Zeitpunkt möglich war, als der Aktienkurs bereits erheblich verschlechtert notiert war.


    .


    Meine Frage nimmt hierauf Bezug und dient der Recherche, ob jemandem Ähnliches in der Zusammenarbeit mit der Commerzbank widerfahren ist. Im Konkreten, ob die Commerzbank es versäumt hat, Aufträge fristgerecht zu erledigen.

  • Hallo @Gaensebluemchen22,
    willkommen im Forum. Erfahrung mit der Commerzbank habe ich leider nicht.
    Aber Anfang dieses Jahres ist es bei mir auch zu Verzögerungen gekommen. Das war damals einer Gesetzesänderung geschuldet. Ob mir dadurch Nachteile entstanden sind, kann ich derzeit noch nicht beurteilen, da eine zugesagte Prämie noch nicht fällig ist.
    Gruß


    Altsachse