Kabel-TV, Festnetz+Internet-Anbieter

  • Hallo Community,
    UnityMedia wird teurer. Da auch Service und Qualität nicht immer das bieten was man sich wünscht, taucht die Frage nach einem alternativen Angebot (verfügbar hier im Ruhrgebiet) auf. Habt ihr Erfahrungen mit alternativen Anbietern für Kabel-TV, Festnetz (2 oder 3 Rufnummern) und Internet aus einer Hand ? (Mobilfunk ist nicht nötig) und: Gibt es bei einem Wechsel noch immer die früher weit verbreiteten Probleme wie z.B. um Wochen verspätete Freischaltungen oder Rufnummern-Mitnahme?

  • Muss es Kabel-TV sein? Wir sind seit ca. 20 Jahren auf dem Satellit und sehr zufrieden mit dieser Lösung. Dann stehen viele Streaming- und Internet-Alternativen offen ... Alternativ Magenta TV, da dies inzwischen auch mit anderen Internet-Anbietern geht.

  • Im Web kann man sich sehr viele verschiedene Tarife finden.
    Da muss man sich wirklich einen guten Überblick machen und vor allem ist es auch so, dass man sich entscheiden muss was einem zusagt.


    Für unsere Firma suchen wir gerade auch nach einem neuen Tarif + einer neuen Telefonanlage. Die Telefonie ist uns wirklich sehr wichtig.


    Aber wenn man als Privatperson nach einem Anbieter sucht dann muss man sich auch Zeit lassen und entscheiden was man haben will.

  • Hallo,
    ich bin seit Jahren bei 1&1 mit DSL und bei der Tochter Ionos mit Hosting einer Domain. Beim DSL fast nie Ausfälle und wenn dann haben es mehrere Provider. Bisher immer alles top. Preislich vernünftig. Ich zahle 40€ für 100Mbit, Telefonie inkl. kostenloses Mobilfunk in alle dt. Netze. Meiner Meinung eine Empfehlung. Empfehlen tue ich dazu die kostenlose Simkarte. Vorteil: Erstens für lau, 2. für Notfällte kostenlos in dt. Festnetz und bei einer Störung erreiche ich 1+1 hiermit auch kostenlos.
    Waipu und Co sind nur teils im Abo sinnvoll. Free fast nichts. Nutze ich etwas für livestream am TV via FireTV Stick.

  • Ich kann 1&1 empfehlen. Ich bin dort seit ca. 2 Jahren und hatte noch keine Störung! Bisher lief bei mir alles Reibungslos, und ich habe schon viele Anbieter hinter mir.