ETF buy & hold -- wie kaufen im Korrekturmodus?

  • @Ben42 also die 2,5 % Tagesgeld habe ich in Kombination mit einer Neueröffnung und Depotwechsel bei der Targobank bekommen, das war aber letztes Jahr und wird meines Wissens aktuell nicht mehr angeboten. Vergleichsweise Zinssätze habe ich auch nur bei irgendwelchen italienischen oder osteuropäischen Banken gefunden, aber da traue ich mich nicht ran. Habe jetzt noch bei der Leaseplan Bank abgeschlossen, die auch im aktuellen Newsletter steht, weil die mir auch sicherer erscheint, aber ich rechne ja auch damit, dass sich gegen Ende des Jahres die Zinsen wieder leicht nach oben bewegen. Mal sehen...


    LG


    hattest du dabei Probleme beim Übertrag und war das Depot wirklich Gebühren frei.
    Welches Depot hattest du genommen?

  • Also das Depot war kostenfrei, es gab zwar zwischenzeitlich einen Fehler von Seiten der Bank, aber das hat sich dann geklärt und ich musste nichts bezahlen. Allerdings war die Höhe des Tagesgeldes an das Volumen des Depots gebunden.


    Aber ich habe die Zinsen alle auch bekommen. Der Service bei der Bank war allerdings durchwachsen, insgesamt aber alles noch okay. Dadurch, dass die Bank ja auch Filialen hat, kann man sich dann auch an einen persönlichen Ansprechpartner wenden, das ist schon ein Vorteil.