Erfahrungen mit Dr. Schlemann (Berufsunfähigkeitsversicherung)

  • Der nächste "Fan" betritt die Bühne. Bitte einfach LESEN, das steht - wie gerade Ihnen als besonders kritischem Dauerbegleiter "unserer" Threads bestens bekannt ist - alles weiter oben. Danke.

    Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG - Spezialisten für Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge, Geldanlage. Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: schlemann.com/erstinformationen. Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen, deren Nutzung auf eigene Gefahr erfolgt.

  • Welchen Mehrwert für die Community bieten denn immer wiederkehrende gleichartige Werbebeiträge in Form von "Erfahrungsberichten", welche durch den Anbieter selbst initiiert sind?

    Nachdem immer wieder diese Diskussion aufkommt, gibt es anscheinend zu diesem Thema einfach unterschiedliche Standpunkte.

    Ich persönlich habe den Mehrwert auch noch nicht erkannt. Das du deine Tipps hier zum Thema BU gibst, finde ich persönlich sehr gut und in der Tiefe wird es vermutlich auch kein Teilnehmer so beherrschen.


    Die ständigen Feedbacks deiner Kunden auf dieser Plattform finde ich persönlich unpassend.

    Aber das ist eben meine persönliche Meinung.

  • MichaG , andere Standpunkte und Ihre persönliche Meinung kann ich gut akzeptieren. Wie man in verschiedenen Erfahrungsberichten nachlesen kann, werden von anderen gerade aktuelle Rückmeldungen zu unserer Beratung geschätzt. So geht mir das auch wenn ich ein Restaurant besuche. Da reicht es mir nicht aus, dass das Essen vor 3 Jahren lecker war. Ich möchte in den Bewertungen nachlesen können, wie es dort in den letzten Tagen, Wochen und Monaten geschmeckt hat - vielleicht hat ja der Koch gewechselt. Gleiches gilt für unsere Beratung zum Thema Berufsunfähigkeit, u.a. da bei uns z.B. auch mal neue Berater anfangen bzw. jemand ggf. nicht mehr für uns tätig ist.


    Wenn eine persönliche Sichtweise einmal kund getan wurde, sollte es damit aber auch gut sein, statt - wie unsere besonders "treuen Fans" es gerne immer wieder versuchen - hier regelmäßig die gleiche, schon in allen Facetten zu Ende diskutierte Debatte neu anzuzetteln.

    Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG - Spezialisten für Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge, Geldanlage. Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: schlemann.com/erstinformationen. Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen, deren Nutzung auf eigene Gefahr erfolgt.

  • Guten Tag,


    ich bin (noch) kein Kunde von Herrn Dr. Schlemann. Ich bin auch kein Mitarbeiter oder Freund/Bekannter/Familienmitglied. Ich bin Nutzer in diesem Forum und interessiere mich für die Themen BU und Dienstunfähigkeitsabsicherung. Ich bin bei meinen Recherchen u. a. auf Finanztip und auf die Website von Herrn Dr. Schlemann gestoßen.


    Ich freue mich sehr, dass Herr Dr. Schlemann sich hier offenbar persönlich die Zeit nimmt, um auf Nutzerfragen (ich sage bewusst in meinem Fall (noch) nicht "Kundenfragen") einzugehen und diese kompetent zu beantworten.


    Wenn ich in Richtung Detailberatung, Risikovoranfrage und Abschluss denken werde, werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Herrn Dr. Schlemann zugehen. Der Grund: Durch seine Website mit vielen nützlichen Informationen kann ich mich zuerst selbst tief einlesen. Durch die Beantwortung von Detailfragen hier im Finanztip Forum oder sicherlich auch im Zuge einer Beratung bei ihm weiß ich zumindest schon einmal, worauf ich mich fachlich einlasse. Besonders Artikel wie die folgenden, kann ich allen BU-Interessenten nur ans Herz legen, da ich sie neutral und detailreich finde:


    https://schlemann.com/beste-be…herung-skoda-vw-mercedes/

    https://schlemann.com/berufsun…rsicherung-konfiguration/


    Machen Sie weiter so! :)


    Schöne Grüße

    Peter H.

  • Herzlichen Dank Peter455 ! Bei einem so sympathischen Erfahrungsbericht haben Sie noch einige weitere Fragen gut ;).

    Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG - Spezialisten für Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge, Geldanlage. Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: schlemann.com/erstinformationen. Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen, deren Nutzung auf eigene Gefahr erfolgt.

  • Seit Juli beschäftigen Sie sich in der Community wie man hier nachlesen kann fast nur noch mit uns, obwohl Sie vermutlich weder eine private Krankenversicherung noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung benötigen. Ich weiß nicht recht, ob ich mich wundern (ggf. ein Mitbewerber?) oder geehrt fühlen soll. :)

    Also darf man hier nur beitragen, wenn man sich auch in anderen Themen regelmäßig beteiligt?


    Oh.

  • Erfahrungsbericht:

    Ich habe mich an die Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung gewandt, nachdem ich während dem Medizinstudium voreilig eine BU bei einer anderen Versicherungsgesellschaft abgeschlossen hatte. Im Laufe der Zeit war ich skeptisch, dass diese wirklich die Richtige für mich ist, und habe mich weiter mit dem Thema BU befasst. Nach längerer Recherche bin ich auf die Finanzberatung von Dr. Schlemann gestoßen und fühlte mich hier durch Herrn Mini in meiner Annahme, eine ungünstige BU für mich abgeschlossen zu haben, bestätigt. Er hat sich mehrere Termine für mich Zeit genommen und mit seiner Hilfe ein, meiner Ansicht nach, für mich passendes neues Versicherungsmodell gefunden. Ebenfalls half er mir beim Abwickeln der Kündigung und Problemen mit der alten Versicherung. Mit der Wahl des BU-Modells, welches ich mit Herrn Mini erarbeitet habe, fühle ich mich wesentlich besser als mit dem, das ich vorher hatte. Ob es die richtige Entscheidung war, wird sich aber natürlich immer erst im (hoffentlich nicht eintretenden) Schadensfall zeigen. Ich fühle mich bei der Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung jedoch in guten Händen und wirklich kompetent und unabhängig beraten. Deshalb würde ich mich jederzeit wieder dafür entscheiden, mich für Versicherungen, Finanzen und Co. an Herrn Mini und die Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung zu wenden.

  • Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung Medizinstudent ! Ihr Text ist ja fast schon SEO-optimiert mit der häufigen Erwähnung unseres Firmennamens :).

    Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG - Spezialisten für Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge, Geldanlage. Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: schlemann.com/erstinformationen. Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen, deren Nutzung auf eigene Gefahr erfolgt.

  • Ich habe mithilfe von Hr. Weißschnur meine BU + Altersvorsorge in eine reine BU umgewandelt, da die alte Versicherung nicht richtig konfiguriert war.

    Die Kontaktaufnahme und die Online Termine waren sehr unkompliziert und mir wurden alle Fragen sehr anschaulich beantwortet egal wie oft wir die Themen durchgegangen sind. Man hatte nicht das Gefühl zu einem Abschluss gedrängt zu werden. Bis dahin 5 von 5 Sternen.

    Den einzigen negativ Punkt gibt es bei der abschließenden Kommunikation bezüglich der Versicherungspolicierung. Hier musste ich wiederholt nachfragen wie der Stand ist. Es hat die proaktive Kommunikation gefehlt.

    Alles in allem empfehle ich die Beratung für eine BU auf alle Fälle weiter :thumbsup:

  • Vielen Dank Puste_Blume , dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier von Ihren positiven Erfahrungen mit unserer Beratung zu berichten. Ihrem Kritikpunkt bezüglich der Kommunikation von Verzögerungen bei der Policierung gehe ich direkt nach. "Gute" Anbieter werden jetzt Richtung Jahresende mit Anträgen überflutet. Vielleicht war bei Ihnen auch die Gesundheitshistorie etwas komplexer? Dann kann es manchmal etwas länger dauern, bis ein Antrag angenommen wird, ohne dass wir dies beeinflussen können. Unser Job ist natürlich, Sie darüber proaktiv zu informieren, da haben Sie völlig Recht.

    Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG - Spezialisten für Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge, Geldanlage. Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: schlemann.com/erstinformationen. Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen, deren Nutzung auf eigene Gefahr erfolgt.