Übersicht über Selbstbehalttarife

  • Gibt es sowas? Ich gehe quasi nie zum Arzt außerhalb der Vorsorge, da absolut gesund (hoffen wir, dass es so bleibt..), weswegen die Selbstbehalttarife für mich am interessantesten sind. Leider konnte ich dazu nirgends einen Vergleich finden, selbst auf den Webseiten der Versicherer muss man ganz schön suchen.

  • Sie wollen wissen, welcher Versicherer (ich mutmaße mal PKV) welche Selbstbehaltsstufen anbietet und wo Sie 'Vorsorge ggf. außerhalb der Selbstbeteiligung und möglicherweise außerhalb einer Beitragsrückerstattung, erstattet bekommen?


    Ist es auch irgendwie noch relevant, ob Reiseschutzimpfungen und Zahnreinigung bezahlt werden, ohne das Selbstbehalte oder Beitragsrückerstattung gefährdet sind?


    Sie sind ja gesund? Können Sie das auch für die Zukunft garantieren? Oder besteht ggf. die Möglichkeit, dass man auch ernsthaft erkrankt? Könnten dann möglicherweise auch die versicherten Inhalte einer PKV relevant sein?


    Ach ja - und ganz zuletzt? Wo sind Sie denn versichert, wann sind Sie geboren, was haben Sie gelernt und was machen Sie beruflich ganz genau ? Was ist mit Familie, mit beruflicher und privater Perspektive inkl. Lebensmittelpunkt in den nächsten 40-50 Jahren?

  • Sorry, war nicht genau genug. Ich sprechen von der GKV. Die Unterschiede sind ja nicht allzu groß, aber ich bin auf der Suche nach einer Übersicht.
    Bspw. bietet die AOK 300€ Bonus bei 460€ Selbstbehalt. Die TK 600€ Bonus bei 1100€ Selbstbehalt usw.
    Das für alle rauszusuchen ist eine kaum schaffbare Aufgabe, daher die Frage nach einer Übersicht.