https://www.augen-lasern-vergleich.de

  • Hallo liebe Community,


    Ich wollte mal wissen ob Jemand Erfahrungen mit dem Portal augen-lasern-vergleich.de hat? Scheint zu Check24 zu gehören aber irgendwie erscheint mir die Sortierung extrem undurchsichtig. Sucht man z.B. in Berlin nach einem Anbieter kostenlosem Infogespräch so werden einem ganz vorne zwei Ärzte von Optical Express angezeigt. Diese bieten jedoch garkein kostenloses Infogespräch an, darüber hinaus ist auch nicht ersichtlich warum gerade diese Ärzte so weit oben stehen, es gibt andere Ärzte die von dem Portal eine bessere Note (9,8 statt 8,5) bekommen habe, von den Nutzern gleich gute Bewertungen 4,8 von 5 Sternen und bei gleichem Preis durchaus kostenlose Inforgespräch anbieten.


    Weiß Jemand wie das Portal die Reihenfolge erstellt und ob Ärzte sich einen vorderen Platz "kaufen" können?


    Viele Grüße,
    Ohly

  • Die Bewertungen sind mit größter Vorsicht zu genießen; müssen leider die Realität der Patienten gar nicht wiedergeben!! Ärzte oder ihre Beauftragten schreiben vielfach sehr gute Bewertungen selber und für schlechte kann von Arzt Löschung beim Portalanbieter gefordert werden! Vordere Plätze sind kaufbar! Somit leider keine Aussagen über Arztqualität wirklich erzielbar!!! Dies kann man auch bei Stiftung Warentest nachlesen!


    Habe über Arztportale selber schon miese Ärzte kennengelernt, die beste Bewertungen hatten. Kann aus Erfahrung daher Urteil von Stiftung Warentest über Arztportale absolut bestätigen!

  • Ich finde die genannten Vergleichsportale für Augenlasern & Linsenimplantate oder refraktiv.com trotz der oben genannten Kritik wirklich sehr nützlich. Mir hilft oft schon ein Foto und relevanten Daten zu einem Arzt, um sehr schnell ein Gefühl zu bekommen, ob mir dieser als Vertrauenswürdig erscheint. Ohne jetzt weiter auf das Thema Bewertungen eingehen zu wollen.