Direktbank Onvista

  • Hallo zusammen,
    ein gutes neues Jahr wünsche ich allen.


    Ich gehe gerade meine ersten selbständigen Schrtte in diese Richtung... ohne meine Hausbank.


    Welchen Handelsplatz wähle ich aus?
    Einfach den günstigsten?
    Quotrix kenne ich z.B nicht.


    Sollte ich Dienstag noch abwarten oder eine größere Summe gleich anlegen?


    Ich wollte ein Limit, zwei drei Zähler über dem Kurs, setzen.... oder?


    Ist es günstiger nicht über Onvista zu kaufen, sondern über die Börse direkt und dann es in mein Hausbankdepot zu legen. Das Depot habe ich sowieso, jedoch dann dürften die Gebühren beim Kauf höher sein.
    Oder übersehe ich da etwas?


    Was solle ich sonst noch beachten.


    Danke für die Mühe.


    LG

  • Welchen Handelsplatz wähle ich aus?
    Einfach den günstigsten?
    Quotrix kenne ich z.B nicht.

    Den günstigsten in der Summe von Onvista-Gebühr + ggf. Börsengebühren + ggf. schlechterer Spread. Immer mit Limit.
    Quotrix ist ein System der Börse Düsseldorf.



    Ich wollte ein Limit, zwei drei Zähler über dem Kurs, setzen.... oder?

    Warum über und nicht unter?


    Ist es günstiger nicht über Onvista zu kaufen, sondern über die Börse direkt und dann es in mein Hausbankdepot zu legen. Das Depot habe ich sowieso, jedoch dann dürften die Gebühren beim Kauf höher sein.
    Oder übersehe ich da etwas?

    Das verstehe ich nur teilweise. Über Onvista kann man nicht kaufen, nur über eine Börse bzw. einen Direkthandelspartner oder ggf. KVG.
    Klar kannst Du die zur Hausbank übertragen aber warum? Beim Halten gibt es mMn keine Kosten und der Verkauf dürfte bei Onvista billiger sein.


    Sollte ich Dienstag noch abwarten oder eine größere Summe gleich anlegen?

    Die Meinung der Mehrheit hier ist dass Timing sich auf lange Sicht nicht lohnt. Meine Mindermeinung ist dass ich eine für mich relevante Summe nie auf einmal anlegen würde.