Erfahrung mit Secrete Escapes

  • ich zitieren aus meinem letzten Brief:
    Unzufriedenheit mit Ihrem Buchungssystem.Ich hätte lieber ein anderes NH Hotel in Mailand gebucht. Ich wollte lediglich einen Preis finden für die Buchung mit einem kleinen Kind.
    Dies war mir nicht möglich und die Unübersichtlichkeit Ihrer Seite hat dazu geführt, dass ich versehentlich einen Buchungsvorgang ausgelöst habe, den ich direkt abgebrochen habe.
    Auch meine direkte Meldung hatte keine Auswirkung- gebucht ist gebucht... und Stornieren niemals möglich.
    Dies legt natürlich eine gewisse Geschäftstaktik nahe. Kundennähe, Kulanz, oder gar Kundenbindung sieht heutzutage anders aus.
    Aber in mehrfachen Beschwerden, bekam ich nur knappe Antworten von Menschen mit Vornamen... ich habe mit diesen Menschen keinen getrunken- auch das ist im Geschäftsleben ein No GO.
    Ich werde diese Mail ebenfalls an die Beschwerdestelle der Bundesnetzaufsicht und an entsprechende Fachzeitschriften senden, mit einer Entsprechenden Warnung, die Seite " Secrete Escapes" nicht zu benutzen, da alle anderen Buchungsportale viel offener und Kundenfreundlicher arbeiten und im Servicefall nicht nur abwehren versuchen.
    Die Seite Secrete Escapes ist auf das schnelle Geld aus, Schade.
    Freundliche Grüße

  • Unzufriedenheit mit Ihrem Buchungssystem.Ich hätte lieber ein anderes NH Hotel in Mailand gebucht. Ich wollte lediglich einen Preis finden für die Buchung mit einem kleinen Kind.
    Dies war mir nicht möglich und die Unübersichtlichkeit Ihrer Seite hat dazu geführt, dass ich versehentlich einen Buchungsvorgang ausgelöst habe, den ich direkt abgebrochen habe.
    Auch meine direkte Meldung hatte keine Auswirkung- gebucht ist gebucht... und Stornieren niemals möglich.

    Wenn man Informationen über Hotelpreise einholoen will, ist es nur erforderlich, auf die entsprechenden Internet-Seite zu klicken und sich diese anzuschauen.
    Hier hat man offenbar zusätzlich seine kompletten Daten (Anschrift, EMail-Erreichbarkeit und Zahlungsmethode) angegeben (was für eine ledigliche Informationsbeschaffung nicht notwnedig ist) und danach einen Buchungsvorgang ausgelöst. Durch Anklicken des 'Buchen'- oder 'Bestell'-Buttons geht man einen Vertrag ein.
    'Pacta sunt servanda' ist einer der Grundsätze im Zivilrecht, der besagt, daß geschlossene Verträge einzuhalten sind.
    Wenn man nach der Buchung ein anderes (besseres oder günstigeres) Hotel findet, kann man sich nicht einfach nachträglich auf einen Irrtum berufen.

    'Es sei nicht immer zu verlangen, „dass der Inhalt gesetzlicher Vorschriften dem Bürger grundsätzlich ohne Zuhilfenahme juristischer Fachkunde erkennbar sein muss“.' (BVerfG, Beschl. v. 04.06.2012, Az.: 2 BvL 9/08)