Brennmaterial für Feuerschale

  • Hallo,
    ich habe eine Feuerschale zu Weihnachten geschenkt bekommen und möchte sie gerne am Wochenende für meine Geburtstagsfeier benutzen. Ich denke, wenn die Raucher nach draußen gehen, um eine Zigarette zu genießen, ist das mit der Feuerschale viel gemütlicher. Ich hatte noch nie eine Feuerschale und frage mich jetzt, welches Brennmaterial wohl am sichersten ist. Schließlich wird die Schale nicht permanent unter Beobachtung sein... Also wäre ein Material gut, wo nicht so viele Funken fliegen, und wo nicht so viel stinkender Qualm entsteht. Kaminholz ode r Briketts bekommt man ja eigentlich überall. Was davon ist besser? Könnt ihr was empfehlen?


    LG Alex

  • Eine Feuerschale ist immer etwas tolles. Jetzt zur Winterzeit kann diese auch wieder zum Einsatz kommen. Du kannst für diese Holz nutzen, dass du nicht mehr benötigt. Habe zur Sicherheit Sand und Wasser griffbereit, um im Notfall das Feuer zu ersticken.


    Ich wünsche euch angenehme Stunden am Feuer.