Billige Druckerpatronen

  • Zu dem Bericht: günstige Druckerpatronen, habe ich eine Frage.


    Wie sieht es bei HP Druckern aus? Habe einen HP Deskjet 2549, kann ich da auch die von euch angegebenen Patronen verwenden.
    Der Preisunterschied ist schon enorm.


    Mit freundlichem Gruß
    Wilhelm Marx

    Für eine positive Antwort würde ich mich freuen.


    Mit freundlichem Gruß
    Wilhelm Marx

  • Hallo @Wilhelm Marx, willkommen in der Community.


    Hinweis: Ich bin kein Mitarbeiter von Finanztip.


    Der im Newsletter referenzierte Artikel von Test bezieht sich auf das Test Heft August 2018. Die dort getestete Patrone 302XL ist nicht der Typ, der für den 2549 passt. Für den 2549 ist wohl die 301XL passend, bitte checken, steht bei HP i.d.R. im Drucker wenn man die Klappe aufmacht.


    Die am besten bewertete KMP-Tinte liegt ca. 25% unter dem Preis von HP. Agfa ist leicht billiger. Prindo ist noch günstiger, hier schreibt Test allerdings von merklich schlechterer Qualität. (Preisaussage auf Basis aktueller Idealo-Abfrage für den 301XL Mulitpack).


    Wir hatten bei unserem HP (anderer Typ) schon Probleme mit alternativen Patronen. HP hatte eine Software verteilt, die fremde Patronen aussperrte, ruderte nach einigen Monaten aber zurück. In unseren Patronen ist ein Chip drin, sofern HP den nicht als gültig erkennt, kann die Patrone nicht verwendet werden.


    Wir gehen deswegen so vor:
    Beim Vertreiber der Patronen nach den Bewertungen schauen, ob ein Kunde schon ein Problem hatte
    Nur bei solchen Vetreibern bestellen, die für die Funktion garantieren und sonst die Patrone zurücknehmen.

  • Vielen Dank für die prompte Antwort. Habe im Drucker nachgeschaut, da steht 301. Aber ohne XL !
    Beim nächsten Kauf achte ich auf die Bewertungen.


    MfG
    Wilhelm Marx :)