• Hallo !
    Ich hätte eine frage und zwar: wenn mein aktueller Schufa Basis Score ist 96,77% aber bei aktuelle Wahrscheinlichkeitswerte überall "zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko" steht, welche Chance hätte ich für ein Kredit Umschuldung? Würde die Anfrage durch ein Vermittler die Chancen steigen? ?(


    Für jedes Tipp bin ich dankbar. Grüße :)

  • Aber er kann gemeinsam mit Ihnen versuchen die Bonität zu verbessern oder bei diversen Instituten mit entsprechender Argumentation und Dokumenten die instututseigene Bonität zu verbessern.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • Hallo !
    Ich hätte eine frage und zwar: wenn mein aktueller Schufa Basis Score ist 96,77% aber bei aktuelle Wahrscheinlichkeitswerte überall "zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko" steht, welche Chance hätte ich für ein Kredit Umschuldung? Würde die Anfrage durch ein Vermittler die Chancen steigen? ?(


    Für jedes Tipp bin ich dankbar. Grüße :)


    @paulette
    bei Vermittler wäre ich vorsichtig. Die versprechen das Blaue vom Himmel, kassieren aber dicke Vermittlerprovisionen und dies meist sogar vorab, ohne dass überhaupt ein Geschäft zu Stande kommt.
    Allerdings gibt es durchaus auch seriöse. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.


    Meine Meinung
    Darauf achten, dass Du nicht vorab Gebühren für irgend etwas bezahlen musst und dass die Bank, welche dir den Kredit gibt, die Vermittlerprovision übernimmt. Und darauf achten, dass die Anfragen zuerst einmal unverbindlich und ohne Schufaabfrage gemacht werden. Wenn Du eine aktuelle Schufaauskunft von dir hast, dann sende sie bei der Anfrage einfach mit. Dann weis zumindest die Bank wie sich einschätzen kann und dein score wird nicht unnötig durch Anfragen gestresst.


    Ein Bekannter von mir hat sich über , ich glaube Bon-Kredit, einen Kredit vermitteln lassen. Die haben mehrere Banken angeschrieben, einen Vergleich erstellt, und ihm die Top3 präsentiert. Die Gebühr hat die kreditgebende Bank übernommen.