Welche Fensterfolie am Büro Fenster?

  • Hallo an alle
    Habe ein großes Problem, der besonder schlimm im Sommer ist.
    Es geht um folgendes. Mein Büro befindet sich am 12 Stockwerk und ist den ganzen Tag von Sonnenlicht beleuchtet. Das finde ich super. Aber das problem beginnt am Sommer, wenn die Tage sehr heiß werden. Glaubt mir manchmal wird es so schlimm, dass es besser ist in eine Sauna zu sein als in meinem Büro. Um diesen gefüll nicht noch mal zu erleben bin ich, auf der suche nach eine Fensterfolie, mit die ich meinem Büro Fenster abkleben soll.
    Was denkt ihr, ob mich wirklich eine Fensterfolie gegen Sonnen Hitze schutzen kann.

  • Hallo.


    Ohne Experte auf dem Gebiet zu sein, würde ich vermuten, dass eine Folie allein nicht viel hilft. Wahrscheinlich müsste man noch weitere Maßnahmen treffen, um eine spürbare Verbesserung zu erreichen.


    Allerdings würde ich auch sagen, dass das jetzt Gedankengänge sind, die ein Selbständiger einleiten muss. Als Angestellter wären das alles Überlegungen, die der Arbeitgeber anstellen muss. Derartiges fällt in den Bereich der Fachkraft für Arbeitssicherheit. Vielleicht mal auf der Schiene nachhaken.

  • Ohne auf die rechtliche Frage eingehen zu wollen: so eine Fensterfolie hilft schon ein wenig. Gibt es immer zur Saison bei den Discountern, ich hatte sie von Norma. Ich würde sie dann noch mit einem Rollo o.ä. kombinieren. Es gibt allerdings eine Warnung der Glashersteller, dass die innen angebrachte Folie zum Aufheizen und Beschädigen des Isolierglases führen könnte. Daher vielleicht doch das Rollo oder eine Folie suchen, die außen angebracht werden kann. Gibt es bei Ebay verschiedenste Anbieter, geht so bei 7€/qm los..

  • Und wurde sich da schon entschieden ?
    Man kann sich bei Roller oder in einem anderen Möbelhaus oder Baumarkt solche Folien finden. In meinem Fall ist es so, dass ich mich schlau gemacht habe wegen neuen Fenstern, denn wir wollen die Büros auch etwas umbauen und die Fenster müssen erneuert werden.



    Folien werden wir auch anbringen, da gibt es so Milchglas Folien. Die sind blickdicht und schauen dazu auch wirklich gut aus und kosten auch nicht viel.


    Aber jeder muss für sich entscheiden.