Vermögensverwalter in Dublin

  • Hallo


    ich bin auf die Fremont Capital aufmerksam gemacht worden. Ich habe einen guten Eindruck gewonnen, zumal keine überzogenen Zusagen gemacht außerdem hat die Firma gute bis sehr gute Reputationen ..


    Hat jemand Erfahrungen gemacht??


    Danke im voraus
    Gruß

  • Ich finde im Gegensatz zum TE, dass der Anbieter keinen guten Eindruck macht und mMn überzogene Zusagen macht.


    Unter den Festzinsanlagen wird als Top 2 ein Dividendenfonds angeboten - das ist mMn keine Festzinsanlage.Bei Top-Rendite wird von monatlichen Zinsen von 5 - 10% gesprochen. Angesichts des allgemeinen Zinsniveaus kann dies mMn keine Anlage mit üblichem Risiko sein.


    Die unter Medien angegebenen Quellen sind nach meiner Recherche zumindest in einem Fall identisch als Anzeige auf n-tv. Insofern ist nicht klar, ob es sich hier um eine unabhängige redaktionelle Bewertung handelt.


    https://unternehmen.focus.de/s…land-fremont-capital.html
    https://firmen.n-tv.de/europas-top-vermoegensverwalter.html
    https://www.wallstreet-online.…n-generieren-koennen-foto

  • Tja 1000 Dank. Ich habe nicht die Ahnung. Wie bewerten Sie die Aussage, das aufgrund der Steuersituation in Irland mehr Zinsen gezahlt werden können.
    Und- was kann passieren, wenn im Fall der Fälle die Einlagesicherung greift.

  • Ich verstehe das so, dass das Zinsniveau in Irland höher ist als in D. Das kann gut so sein, sieht man z.B. an den Anbietern von Festgeldanlagen im Ausland.


    Das Thema Steuer habe ich anscheinend überlesen. Grundsätzlich ist es so, dass Irland hinsichtlich Körperschaftssteuern günstiger als D ist, was gut für die Rendite ist.


    Ob für die jeweiligen Anlagen die Einlagensicherung gilt wäre im Einzellfall zu erfragen. Fremont spricht im Pressetext davon. In D gilt die Einlagensicherung für Einlagen auf Konten, aber weder für Fonds noch für Darlehen an Unternehmen / Anleihen. Auf der Webseite wird von Besicherung gesprochen, das ist aber dann i.d.R. nicht die gesetzliche Einlagensicherung.


    Hinweis: ich bin interessierter Laie und kein Mitarbeiter von Finanztip.

  • Schon verstanden. Ihre Kommentare klingen sehr professionell. Ich bin ganz jungfräulich, und habe auf blauen Dunst geschrieben.
    Nochmals vielen Dank


    P.S. was muss ich machen, um einen offiziellen Kommentar (aus der Redaktion)?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann an der Stelle aber schon mal sagen, dass wir ja immer die Bonität des jew. Landes berücksichtigen, und da hat Irland nicht den Mindeststandard AA bei Fitch & Co.
    Insofern würden Tages- oder Festgeldanlagen in Irland gar nicht infrage kommen - von Fondsanlagen spreche ich hier gar nicht.

  • Nachtrag: Im Heft 04/19 der Finanztest wird auf Seite 41 über Fremont Capital und zwei weitere Firmen berichtet und diese als nicht empfehlenswert bezeichnet.


    Zitat zwecks Rechtssicherheit "Sie sind alle nicht empfehlenswert ..."

  • Hallo,


    mein Tipp....FINGER WEG VON FREMONT CAPITAL...aus eigener, leider negativen, Erfahrung


    Ich bin bei einer Festgeldanlage die von März bis Ende August 2019 laufen sollte geprellt worden.
    Nachdem die BaFin der Fremont Capital derartige Angebote/Geschäfte in D untersagt und Rückabwicklung angeordnet hat, sind alle Ansprechpartner wie vom Erdboden verschluckt nicht mehr erreichbar.


    Zusätzlich zum Festgeld-Betrug wurde ich mit einer deutlich höheren Summe auch in Sachen vorbörslicher Aktienerwerb durch die Herren betrogen.


    Gruß
    Wolfgang G.