Steuerfreie Sachzuwendungen für Arbeitnehmer

  • Hallo und guten Tag,


    Wer kann mir mitteilen, wo ich einen Artikel, am besten von einem Finanzgericht, finde, über steuerfreie und sozialversicherungsfreie
    Sachzuwendungen für Arbeitnehmer über monatlich 44,00 €. Man hat mir gesagt, dass das auch für Goldkauf gilt. Mein Problem, mein
    Arbeitgeber und dessen Steuerberater kennen sich da nicht aus.


    Vielen Dank und herzliche Grüße
    J.E.

    • Offizieller Beitrag

    Schade und kein wirklich positives Zeugnis für den Steuerberater, denn die Recherchequellen und Google sind für alle gleich :(


    Hier mal ein Link den ich soeben auf die Schnelle gefunden habe:


    http://www.ecovis.com/steuerfrei-form/broschuere.pdf


    und hier noch eine Quelle von Finanztip:


    http://www.finanztip.de/zuwendungen-weihnachtsfeier/


    Gold scheint nicht darunter zu fallen.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager