PYUR Preiserhöhung

  • Gerade kriegen lauter PYUR Kunden Schreiben, die verlauten, dass eine "Preisanpassung innerhalb des vertraglich vereinbarten Rahmens" veranlasst wird.


    Bei meisten Kunden scheint es sich um 2-3 Euro im Monat zu handeln.


    Während viele Kunden überlegen, ob sie gegen die fast schon zuverlässig ausfallende Internetverbindung und die Geschwindigkeit, die gerade mal die Hälfte der zugesicherten beträgt, vorgehen sollten, kommt eine Preiserhöhung nicht gerade gelegen. Leider ist das auch so, dass einige Kunden zu PYUR gegriffen hatten, weil es der einzig mögliche Kabelanbieter bei ihrer Adresse ist.


    Da die Kunden keine echte Alternative haben, gibt es Möglichkeiten sich zu wehren?


    Vielen Dank im Voraus für Tipps und Einschätzungen!

  • Hallo @jun


    Ich kann dir da nicht all zuviel Hoffnung machen. Da es offenbar Monopolstellung in manchen Gebieten bei PYUR gibt, fehlen die Alternativen.


    Prinzipiell kann jeder Anbieter seine Preise erhöhen, legt man dagegen Widerspruch ein, riskiert man gekündigt zu werden. Wenn man keine Alternative hat, wäre das schlecht. Natürlich kann man dann den Widerspruch zurücknehmen und wird vermutlich Kunde bleiben. Aber PYUR weiß ja wo sie ein Monolpol haben, entsprechend werden sie sich von einer Preiserhöhung wohl nicht abhalten lassen.


    Hast du schonmal über Internet per Satellit nachgedacht? Scheint Nachteile zu haben, aber prinzipiell überall möglich zu sein. https://www.preis24.de/satellit/

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein Beitrag in eigener Sache. Ich bin auch bei PYÜR und habe eine Preiserhöhung bekommen. Ok, es sind "nur" 1,49 Euro/Monat. Aber trotzdem ... Ärgerlich ist es auf jeden Fall, zumal ich in München lebe und es dort DSL-Anbieter ohne Ende gibt. Leider ist PYÜR für meine Wohnsituation weiterhin der günstigste Anbieter und tatsächlich kommen die versprochenen Datenmengen auch bei mir an. Naja ...


    VG Anika