DWS Toprente Dynamik über Fondsvermittler abschließen

  • Hallo FT-Community,


    im Artikel riestern-mit-fonds wird empfohlen "Sparer profitieren am meisten, wenn sie sich die Abschlusskosten sparen und den Sparplan über Fondsvermittler wie AVL, fondsvermittlung.de oder fonds-for-less.de online abschließen."


    Nun habe ich versucht, auf fonds-for-less.de die DWS Toprente Dynamik zu finden, aber scheitere an der Website...
    Hat das schon jemand erfolgreich getan oder weiß was man beachten muß?
    Es scheint als müssen man erst ein Depot eröffnen? Sind die dort angegebenen Banken die einzig möglichen um Abschlußkosten zu eliminieren?



    Ich würde gerne den Empfehlungen folgen, aber weiß nicht wie.



    Viele Grüße

  • Hallo,


    jetzt bin ich vollends verwirrt: In dem Artikel geht es ja um riestern per Fonsparplan: "Die DWS Toprente Dynamik der Deutschen Bank ist ein Klassiker unter den Riester-Fondssparplänen."
    Die DWS Toprente ist im Artikel nicht verlinkt, sondern es wird auf Abschluß über einen der drei Vermittler verwiesen.


    Wie geht man denn nun korrekt vor?


    VG

  • Bei Fonds for less verstecken sich die Infos ganz unten auf dieser Seite. https://fonds-for-less.de/formulare-top.html
    Vorteil dort ist dass ein Cashback der Halteprovision angeboten wird.


    Es scheint als müssen man erst ein Depot eröffnen? Sind die dort angegebenen Banken die einzig möglichen um Abschlußkosten zu eliminieren?

    Bei gemanagten Fonds ist das i.d.R. so, dass dieser 100% Rabatt nur in Zusammenspiel mit einer Fondsbank erreicht wird.


    Ich würde Dir einen Anruf beim Anbieter zwecks verbindlicher Information empfehlen.