Dienstfahrrad und Dienstfahrzeug gleichzeitiger Nutzen möglich?

  • Hallo Community von Finanztip,


    ich hätte mal eine Frage bzgl. der Möglichkeit und der Versteuerung bei gelichzeitiger Nutzung von Dienstfahrrad und Dienstwagen. Ist dies denn zulässig oder stößt das bitter beim Finanzamt auf? Und falls es doch geht, wo steht das, da ich bisher leider nichts gefunden habe dazu.
    Danke schon einmal für Eure Bemühungen.

  • Hallo!


    Ich habe kurz mit unserem Steuerredakteur Rücksprache gehalten. Er sagt: "Es ist möglich, dass Sie zwei Diensträder oder gleichzeitig ein Dienstrad und einen Firmenwagen nutzen."


    Viele Grüße
    Anika

  • Hallo, das kenne ich bereits und kann es fast auswendig :) ich hätte nur gern gewusst, gibt es da bereits einen Gesetzestext dazu oder ein Schreiben vom Ministerium? Bei den Fahrrad Leasinggebern steht das auch so drin das es möglich ist, aber auch nicht wie, was und wo.
    Danke aber für die Rückmeldung