Messe Invest in Stuttgart

  • Hallo zusammen,
    Kurze Frage an die Gemeinde : kommt von euch einer zur Invest nach Stuttgart dieses Wochenende?
    Da ich aus der Gegend komme bin ich auf jeden Fall dabei.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Süden :thumbup:

    Grüße aus dem sonnigen Süden

  • Also ich war dort. Besonders die Gespräche in der Bloggerlounge haben mir gut gefallen.


    Wer etwas Invest-Luft schnuppern will:
    Die Vorträge/Diskussionen von der ARD-Bühne und von der Finanzen-Verlag-Bühne wurden aufgezeichnet, und werden bei Börse-ARD und bei Börse-Onlien(YT) zu sehen sein, wenn ich richtig verstanden habe...

  • Danke für den Bericht. Bislang fiel mir nur der Kapitalgipfel in München und die Invest in Stuttgart auf.


    Gibt es was vergleichbares in Frankfurt? Ebenfalls mit ETF Anbietern, Bloggern, Vorträgen?

  • Ich war auch da. Die ganze Prominenz der Finanzbranche war anwesend. Da ich nur Freitag Zeit hatte habe ich mir einiges an Vorträgen angehört. Der Tenor bei vielen Vorträgen für uns Investoren war aber fast immer der gleiche: ETF sind eine gute Sache und schaut auf die Kosten.

    Grüße aus dem sonnigen Süden

  • Es gibt zwei mal im Jahr die Treffen der (Facebook) Dividendenstrategie-Gruppe. Meist im Mai und im November.
    Aktuell laufen die Umfragen, wer in welcher Stadt was organisieren möchte.


    Und außerdem gibt es in vielen Städten die Zellen vom Finanzwesir: https://www.finanzwesir.com/autonome-zellen


    Zu beiden kommen aber keine ETF-Firmen u.ä., sondern nur Privatanleger "wie du und ich", evtl. ist vereinzelt der ein oder andere Blogger dabei.
    Ob es reine Stammtische sind, oder auch Vorträge gibt, hängt von der jeweiligen Ausgestaltung ab.
    :)