Suche Finanzberatung in Hamburg

  • Hey Leute, :)


    Suche eine kompetente sowie zufriedenstellende Beratung in Hamburg oder in der Nähe..


    Falls jemand eine Emphelung aussprechen kann wäre ich sehr dankbar. ^^

  • Dass die Stellenbeschreibung eines "Bankberaters" etwas anderes bedeutet als "Verkäufer im Auftrag der Bank" kann ich mir nur schwer vorstellen.


    Für unabhängige Beratung, die nicht von anderen Interessen als den eigenen, wird man Geld in die Hand nehmen müssen.

  • Dass die Stellenbeschreibung eines "Bankberaters" etwas anderes bedeutet als "Verkäufer im Auftrag der Bank" kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Frage mich auch, woher eigentlich dieser volkstümliche Begriff kommt. Im Autohaus spricht ja auch niemand vom "Autoberater". Dabei geht's da genau um das Gleiche. Nur dass es im Autohaus vielleicht sogar weniger Vorgaben von oben gibt, welches Produkt in diesem Quartal an so und so viele Kunden verkauft werden muss.

  • Auch im Autohaus nennen die sich Verkaufsberater.


    Zum obersten Punkt: Ich hatte vor vielen Jahren ein Beratungsgespräch bei der Dresdner, die gerade in Commerzbank umfirmierte.. Das war soweit OK, als ich dann nach 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag fragte war die Begeisterung dann nicht mehr so groß. Ich habe dann auch nichts mehr von der Filiale gehört ...

  • Da erklärt jemand noch einmal den Berater-Begriff:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.