Autokredit ohne "Gebühr" möglich?

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich am Dienstag zum ersten Mal von den unrechtmäßigen Bearbeitungsgebühren gehört habe, beschäftige ich mich mit dem Thema und meinen Unterlagen zu Krediten und Hypotheken.
    Eine kleine positive Meldung: Mittwoch habe ich von der Seat Bank die alten Autokreditunterlagen angefordert, da ich sie nicht mehr hatte. Am Freitag waren sie in der Post. Bearbeitungsgebühr: 658,21 € die ich mir nun zurückholen möchte.
    Nun meine Frage:
    Die Anschlussfinanzierung für das Auto erfolgt über die Postbank. Die Unterlagen habe ich noch, weil der Vertrag noch läuft.
    Im Vertrag ist beim Bearbeitungsentgeld 0,00€ angegeben, auch sonst finde ich nichts über Gebühren die ich zurückfordern könnte.
    Gibt es so etwas?
    Wäre super wenn mir da der ein- oder andere etwas zu sagen könnte. Bei anderen Verträgen mit der Postbank hat diese immer lustig zugelangt.


    Beste Grüße

  • Hallo hampe-bortfeld,


    schön zu hören, dass Sie sich das vorgenommen haben!


    Die angefügten Unterlagen habe ich aus Sicherheitsgründen entfernt, da noch Ihr Name und Ihre Adresse zu erkennen waren. Vielleicht können Sie den Vertrag noch einmal mit kompletter Schwärzung Ihrer personenbezogener Daten hochladen?


    Kleiner Tipp: Hier im Forum haben wir bereits ausführlich über die verschiedenen Arten der Bearbeitungsgebühr diskutiert, dazu siehe den Hauptthread zum Thema: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Aktuelle Themen diskutieren - Finanztip Community


    Auch im Artkel zum Thema gibt es einige Hinweise auf "versteckte" Bearbeitungsgebühren: http://www.finanztip.de/kreditgebuehren/


    Viele Grüße


    Franziska