Weltsparen - Signal Iduna

  • Guten Tag,


    es gibt bei Weltsparen ein neues Angebot (siehe untent), wird das von Finanztip als sichere Anlage bewertet?
    Danke im Voraus.


    SIGNAL IDUNA aus Deutschland (AAA)
    Die SIGNAL IDUNA Bauspar AG erhöht die Zinsen für 1- bis 3-jähriges Festgeld auf WeltSparen. Die SIGNAL IDUNA Bauspar AG ist die Bausparkasse der SIGNAL IDUNA Gruppe, einem der großen deutschen Anbieter von Versicherungen und Finanzdienstleistungen. Mit ihrer Gründung am 21. Februar 1930 – damals noch als Bausparkasse Deutsche Mittelstandshilfe eGmbH – gehört sie zu den ersten deutschen Bausparkassen.
  • Ich bin auch nur Laie. Aber ich lese die Zeitschrift Finanztest. Da finde ich bei Festgeld 1 Jahr :
    Credit Agricole Consumer Bank 1,1% Mindestanlage 5000 €
    Isbank 0,9% Mindestanlage 2500 €
    Zu dem Angebot der SIGNAL IDUNA kann ich leider nichts sagen.
    Gruß


    Altsachse

  • Hallo Altsachse,


    Credit Agricole ist mir schon ein Begriff, ich suche ein zweites Standbein da man nicht alles auf eine Karte setzen soll!.
    Die IsBank wird doch nach islamistischen Regeln geführt m.E. Ich habe mich deshalb noch nicht damit befasst - aber danke für den Tipp, ich werde es mir genauer ansehen.


    Gruß auch.