Abzocke der Woche

  • Ich kaufe öfter Bio-Artikel. Ich kaufe diese, da ich hoffe, dass diese wirklich das halten, was sie versprechen. Was mir bei einigen BIO-Produkten auffällt, dass sie mit viel Luft und wenig Inhalt gefüllt sind. Besonders bei BIO-Chips ist das oftmals so oder den Quinoa-Crackern.

  • Wow, leider begegne ich immer wieder richtig großer Abzocke, aber der letzte Hammer war ein Freund, der einen Goldsparplan abgeschlossen hatte, mit vermeintlich nur 2,5 % TER. Von mehr war wirklich nirgendwo etwas im Vertrag zu lesen. Nur wenn man mal nachgerechnet hat, zu was für einem Kurs er sein Gold erstanden hat und später auch wieder hätte verkaufen dürfen, dann kam ein Spread von knapp 25 % dabei raus. Jeweils!

    Celine ♡ 22 | Book of Finance
    - Buchbloggerin -


    Finde das passende Buch für Dich
    Buchrezensionen im Bereich Finanzen & Persönlichkeitsentwicklung

    • Offizieller Beitrag

    Wow, leider begegne ich immer wieder richtig großer Abzocke, aber der letzte Hammer war ein Freund, der einen Goldsparplan abgeschlossen hatte, mit vermeintlich nur 2,5 % TER. Von mehr war wirklich nirgendwo etwas im Vertrag zu lesen. Nur wenn man mal nachgerechnet hat, zu was für einem Kurs er sein Gold erstanden hat und später auch wieder hätte verkaufen dürfen, dann kam ein Spread von knapp 25 % dabei raus. Jeweils!

    Welcher Anbieter?


    Da gabs ja so einiges in letzter Zeit... ;)

  • Den Anbieter habe ich leider nicht mehr auf dem Schirm. War aber nicht der von euch bereits im Newsletter erwähnte, sondern eher ein kleines Unternehmen aus Berlin.

    Celine ♡ 22 | Book of Finance
    - Buchbloggerin -


    Finde das passende Buch für Dich
    Buchrezensionen im Bereich Finanzen & Persönlichkeitsentwicklung