10 € für Aktivierung Google Pay für DKB-Kunden

  • Hallo Finaztip-Team,


    grundsätzlich bin ich schon seit Jahren ein großer Fan von euren Empfehlungen (von einigen Empfehlungen wie z. B. Onvista mal abgesehen, die ihr trotz nachweisbarer Missachtung der Versprechen in mehreren Fällen, weiter empfehlt). Heute ist leider ein weiterer Minuspunkt dazu gekommen. Im aktuellen Newsletter wird explizit auf die Aktion der DKB bzw. Google Pay hingewiesen.


    Ich zitieren:


    "
    DKB und Google Pay: 10 Euro geschenkt
    Haben Sie ein Girokonto mit Visa-Karte bei unserer Empfehlung DKB und ein Android-Smartphone? Dann können Sie ab sofort Google Pay nutzen und mit dem Handy im Laden zahlen. Wenn Sie Google Pay bis zum 17. Mai einrichten, bekommen Sie 10 Euro gutgeschrieben. Wann die DKB auch Apple Pay anbieten wird, steht noch nicht fest. „Kommt bald“, heißt es bei der Bank. "


    Im Text ist nicht erwähnt, dass dieses Angebot nur für die ersten 20 000 Kunden und Kundinnen gilt! Das ist für mich eindeutig irreführend. Zudem ist die Aktion veraltet, da mittlerweile selbst auf der Website der Hinweise nicht mehr zu finden ist.


    Von einer Seite, die sich "Verbraucherschutz" auf die Fahnen geschrieben hat erwarte ich da andere Standards!


    Bitte seid da in Zukunft gewissenhafter! Damit ich Finaztip auch weiterhin guten Gewissens empfehlen kann!


    Viele Grüße


    L.

  • Hallo driverinb,


    vielen Dank für den Hinweis, ich habe den Blogbeitrag angepasst. In den Schnäppchen stellen wir kurzfristige Sonderangebote vor. Leider können wir nicht ganz ausschließen, dass diese schnell vergriffen sind. Wir suchen auch immer nach Fußangeln im Kleingedruckten; die 20.000er Begrenzung haben wir leider übersehen. :(


    Viele Grüße
    Daniel Pöhler