Allgemeiner Mietvertrag für eine Wohnung?

  • Hallo Leute,habe eine Wohnung in Düsseldorf Mitte gekauft in der Hoffnung das es sich lohnen wird die Immobilie zu vermieten. Da ich ein neu Einsteiger in dem Geschäft bin hab ich so zu sagen keine Ahnung von nichts, brauche einen allgemeinen Mietvertrag, Informationen und alles dazugehörende, danke im voraus :))

  • Hej,


    mit Immobilien kann man immer gutes Geld machen ob verkaufen oder wie in deinem Fall vermieten, jedoch muss man sich mit einem Vertrag stützen, man weiß ja nie mit was für Menschen man zu tun hat. Bin genau wie du in dem Bereich tätig, jedoch schon seit 7 Jahren. Für Anfänger ist es sehr schwer, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.


    Im Internet kriegst du Mietverträge für ein recht korrekten preis da kannst du dir auch entsprechende Hilfe oder Informationen holen. Als Mieter oder Vermieter muss man immer vertraglich Geschütz sein ohne geht nichts. Wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei deiner neuen Arbeit :))


    Gruß :)

  • Schaust du hier: http://www.immobilienscout24.d…ung/rechte-pflichten.html


    Mietvertragsvorlagen gibt's im Internet wie Sand am Meer, einfach mal Google benutzen ;) Das deutsche Mietrecht ist übrigens so ziemlich das Ausführlichste. Wenn es blöd kommt, sind beide Seiten zi8emlich gut abgesichert. Auch für do etwas gibt es erprobte Fachliteratur in einem Buchgeschäft oder Online-Shop deiner Wahl!


    Hi sputnik,
    Das konnte hilfreich sein, wird mal reinschauen, danke
    Gruß!

  • Hallo Leute,habe eine Wohnung in Düsseldorf Mitte gekauft in der Hoffnung das es sich lohnen wird die Immobilie zu vermieten. Da ich ein neu Einsteiger in dem Geschäft bin hab ich so zu sagen keine Ahnung von nichts, brauche einen allgemeinen Mietvertrag, Informationen und alles dazugehörende, danke im voraus :))


    Falls Du einen Mustermietvertrag brauchst, findest Du im Internet immer viele.


    Ansonsten kann ich dir nur eine Mitgliedschaft bei Haus und Grund empfehlen. Kostet nur 90 € im Jahr und hilft bei vielen Fragestellungen weiter. Gerade als Neuling ist das schon eine gute sinnvolle Investition.