Frage: Hashtag

  • Hallo @Franziska,


    mittlerweile wird das Forum sehr stark frequentiert, was sehr positiv für finanztip ist.


    Daher meine Frage:


    Besteht die Möglichkeit ähnlich wie bei Twitter oder Facebook mit Hashtags arbeiten zu können?


    So nach dem Motto #Commerzbank oder ähnliches?

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • Gute Frage! Soweit ich weiß, müsste es technisch möglich sein. Aber: Hashtags würden nicht anders behandelt werden als die Schlagworte, die wir hier schon haben, zumindest von der technische Seite. Je besser man seinen Beitrag taggt, desto besser wird er über die Tagwolke gefunden.


    Ich nehme es mal in unseren Vorschlagskatalog auf, kann jedoch nichts versprechen. In nächster Zeit stehen nämlich erst einmal ein paar andere Änderungen an ;) Mehr dazu folgt.

  • Hallo @Franziska


    dann bin ich mal gespannt was kommen wird :-)


    Was die Thematik "taggen" angeht, dies ist nur beim ersten Beitrag des Threads möglich danach nachfolgende Beiträge können nicht mehr für diese Form genutzt werden.


    Bei Beiträgen mit 50 Seiten ist dies teilweise etwas unübersichtlich.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager