Welcher MSCI World ETF bei flatex?

  • Hallo zusammen,


    momentan investiere ich jeden Monat über mein Depot bei onvista in den thesaurierenden MSCI World ETF von iShares (IE00B4L5Y983). Da zum 01.06. die Gebühr bei onvista auf 1€ pro Sparauftrag liegt würde ich gerne zu flatex wechseln (habe da bereits sowieso schon ein Konto).


    Der einzige kostenlose thesaurierende MSCIW ETF bei flatex ist allerdings der Xtrackers (ISIN LU0274208692), wobei dieser eine Pauschalgebühr von 0,45% hat (das geht doch bestimmt günstiger...). Kostenlos wäre ein anderer Xtrackers ETF auf den MSCI World (IE00BJ0KDQ92). Dieser wurde allerdings bisher nicht von Finanztip empfohlen, weil er noch keine 5 Jahre am Markt ist (was sich im Juli 2019 nun ändert). Ist an dem IE00BJ0KDQ92 irgendwas auszusetzen oder kann ich den beruhigt nehmen?