Lohnt sich Lastminute Reisen heutzutage?

  • Hallo,


    wir überlegen im November nochmal in die Wärme zu fahren. Präferenz wäre Mallorca, das ist wettertechnisch im November unsicher, daher möchten wir kurz vorher buchen. Sollte sich Mallorca / Mittelmeer zerschlagen, würden wir auf Kanaren ausweichen. Wenn wir nichts passendes finden, gehen wir das Risiko ein, daheim zu bleiben.


    In meiner Jugend hat lastminute Urlaub manchmal echte Schnäppchen offeriert. Seid wir Kinder haben, buchen wir immer ewig im voraus, um sicher zu sein, das zu kriegen was wir wollen. Nutzt hier jemand lastminute Buchungen und kann sagen ob es


    a) günstiger ist als eine Vorausbuchung?
    b) bei einem Radius "Mittelmeer plus Kanaren" das Risiko groß ist, im November daheim zu bleiben?


    Danke Euch schon mal.


    P.S. Dass man Spelunken immer buchen kann ist klar ;) , wir würden irgendwas wirklich nettes ansteuern wollen incl. non-stop Flüge.