Health care Etf

  • Hallo zusammen,


    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen health care etf anzulegen. Sehe darin, als kompletter noob im Finanzbereich nicht aber in Gesundheitswesen, potenziell gute Entwicklungen. Könnte mir jemand von euch etwas nahelegen?! Welches etf würde da in Frage kommen eurer Meinung nach.


    Vielen Dank,
    Flo

  • Bei JustETF danach suchen. https://www.justetf.com/de/find-etf.html?query=health Soweit ich das sehe gibt es nur einen weltweiten Index und darauf zwei ETF,


    Wenn ich mich recht entsinne bist Du relativ neu im Anlagegeschäft. Du musst das selbst entscheiden, nur würde ich am Anfang des Investierens nicht gleich in einen Sektor sondern eher in einen breiten Index investieren. Ich sehe zumindest über 5 Jahre keinen dramatischen Renditeunterschied.