Subjektive (persönliche) Erfahrungen - Also nicht allgemein gültig.

  • Es geht in meinem Beitrag nur um kostenlose (Sonderleistungen natürlich kostenpflichtig) Konten !


    Meine Schufa/Creditreform sind nahezu 100% positiv. Schufa "Tote" brauchen hier nicht weiterlesen, da es nur Zeitverschwendung wäre. Sorry, aber so ist die Welt...


    Ich schreibe hier einfach meine Erfahrungen.
    Ich hatte Jahrzehnte ein (teures) Filialen-Konto bei der Haspa (Hamburger Sparkasse) und kann dort -außer Kosten- nur Positives berichten.


    Da ein Umzug anstand, habe vorher natürlich ein zusätzliches (Online-)Konto eröffnet. Bei der DKB.


    Das DKB-Konto besteht immer noch und so wird es auch bleiben.
    Vorteil : Wirklich keine Kosten - VisaCard kostenlos , Abhebungen kostenlos, Guthabenzinsen , ....
    Nachteil : keine Einzahlung von Bargeld möglich (es gibt 1-3 Stellen in Deutschland, wo es geht... Aber wer wohnt da schon ;))
    Für mich sehr wichtig :
    Andere Banken "vertrösten" ohne Angabe von Gründen... Entschuldigung ? ... Fehlanzeige... Hier das Video vom Vorstand der DKB. War im onlineBanking auf der Startseite der DKB.
    Sowas habe ich als Privatkunde noch NIE gesehen !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nochmal : Ich fand es sehr toll / cool , sowas habe ich bei KEINER anderen Bank erlebt !


    Norisbank : Absolut meiden! 3 Anrufe bei der Hotline - 3x gleiche Frage - 3 unterschiedliche Antworten...
    Kontokündigung ein Desaster !
    Ich habe mein Konto gekündigt. Das Guthaben vom Girokonto wurde zeitnah überwiesen. Soweit OK.
    Das Konto besteht aber immer noch, weil die Norisbank nicht in der Lage ist das Konto aufzulösen... Warum ?
    Ich hatte/habe noch "unter 100 €" auf dem Tagesgeldkonto (glaube Noris nennt es Top-Zins-Konto...) und DAS muss ICH erst einmal selbst online überweisen...
    PS : Tip an die Norisbank : Geht doch nach Mexico - ist der Ort, wo der Pfeffer wächst... ;)


    FIDOR:
    Nun habe ich knapp eine Woche ein zusätzliches Konto bei der FIDOR.
    Vorteil : kostenlos , direkte Anbindung an BITCOIN und kraken(Beta) - Bargeldabhebungen mit der schwarzen (nicht Debit) kostenlosen Mastercard : 2 mal pro Monat kostenlos dann 2 €/ Abhebung. Oder Bei einer Abhebung/Monat 1 € GUTSCHRIFT ! Keine Barabhebung im Monat 2 € GUTSCHRIFT.
    Aber nur, wenn es Gehaltskonto ist ?!? Bitte Euch : Selbst in die AGB/Preisliste schauen... wie immer... :)
    Noch nie gesehene Leistung hat FIDOR erbracht : Geschwindigkeit !
    Nicht mal 1 Woche und ich habe das Online-Konto aktiv, mit Dispo-Rahmen , Kreditkarte (nicht debit) ist auf dem Weg.
    ICH habe mir ZEIT gelassen... WER ein Konto bei der FIDOR eröffnet, der schreibe mir bitte wie schnell es gehen kann. Ich denke 4 Banktage sollten möglich sein.


    Hoffe dies wird kein "Mecker- / Hate- Threat.



    XXXXX-Bank ist "schei...." ist nicht erwünscht !
    Bitte konkret schreiben. Ich schreibe meist im Windows-Editor und korrigiere dann am nächsten Tag und sende dann. Wut ist weg und ich kann dann auch interessante Infos liefern... (hoffe ich..) Danke für Eure net(te) posts !