Fehlerhafte SF weitergabe???

  • Ich bin seit 3 Wochen mit meinem neuen Wägelchen bei der RV24 versichert. SF9 war beantragt. Jetzt kam mir ein Schreiben der Versicherung zu, die mir den Vertrag mit der SF4 unterschob. Ich widersprach und sendete der RV24 sogar meine alten Verträge der AllSecure und Admiral hinterher. Für die RV24 waren diese Dokumente (wahrscheinlich auch nachvollziehbar) nicht relevant. Nur die alte Versicherung könne die Schadensfreiheitsklasse bestätigen. Und die weicht angeblich ab. Um 5 Klassen??? Am Montag werde ich mich mit meiner alten Versicherung in Verbindung setzen, mal sehen, was die von sich geben.


    Weiß jemand wie das so korrekter Weise abläuft? Wie kann ich mich noch wehren?



    Hat jemand Erfahrung mit der RV24?

  • Normalerweise machen Versicherungen so etwas korrekt. Wenn nicht, ist das menschliches Versagen.
    Wenn sich Deine Versicerung stur stellt, dann ist die richtige Adresse das Bundesaufsichtsamt für Versicherungswesen.
    Auch hat meines Wissens jede Versicherung auf der Homepage eine Adresse, an die man sich wenden kann.