Unterjährige KFZ-Versicherung gekündigt, welche Versicherung bis Jahresende?

  • Hi zusammen,


    infolge eines Fahrzeugwechsels bin ich letztes Jahr im September zu Allsecur gewechselt, hatte mir aber nichts dabei gedacht, dass die Versicherung dann genau 1 Jahr läuft. Ich hab das Ganze nun fristgerecht gekündigt, brauch aber für September eine neue Versicherung - die dann idealerweise nur bis Jahresende (oder Ende 2020) läuft, damit ich spätestens ab kommendem Jahr wieder von den günstigen Konditionen profitieren kann, die überlicherweise am Jahresende Hochkonjunktur bei den KFZ-Versicherern haben ;)


    Bisher habe ich keine Versicherung gefunden, die nur auf Monatsbasis versichert - habt ihr Vorschläge? Saisonkennzeichen trifft ja nicht zu... Das ist das einzige befristete Angebot, was ich bei den meisten finde.


    VG
    Udo

  • @'mrldog


    Die Allsecur muß doch einen Versicherungsschein erstellt haben,in diesem steht auch der Ablauf.
    Üblich wäre in Ihrem Fall der 1.1.2020.Der 1.1.eines Jahres deshalb,weil das SFR System auf das
    Kalenderjahr abgestellt ist.


    Gruß
    trumpet