Honorarberater für Finanzplanung in Hamburg

  • Liebe Community,


    kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen unabhängigen Honorarberater für Finanzplanung in Hamburg und Umgebung empfehlen?
    Im Internet habe ich bereits recherchiert, würde mich aber lieber auf eine persönliche Empfehlung verlassen.


    Vielen Dank + Gruß


    PS: Da ich mich oft in Leer (Ostfriesland) aufhalte, käme ein dort ansässiger Berater ebenfalls in Frage.

  • Hallo @Leuchtturm


    deine Idee einen Honorarberater zu engagieren finde ich sehr gut. Du kannst hier nach einem suchen.


    Ich verstehe, dass du deinen Berater gerne persönlich treffen möchtest. Jedoch kann man sich auch vortrefflich per Telefon und Computer beraten lassen. Man merkt sehr schnell, ob das Gegenüber Ahnung hat und sinnvolle Ansätze verfolgt. Deswegen finde ich die Beratung von Angesicht zu Angesicht eher zweitrangig. Die Einstellung und gegenseitige Erwartungshaltung ist wichtig. Wenn die passt, reichen Telefon und Computer.


    Ich schreib dir dazu nochmal eine Konversation, in der oberen Leiste.

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Auf die Seite der VDH war ich bereits gestoßen. Weißt Du, warum die Berater nicht namentlich genannt sind, sondern nur über das Kontaktformular zu ermitteln sind? Das hat mich bisher abgehalten. Ich finde immer gut, wenn ich selbst die Wahl habe.


    Aber ich werde es versuchen, sollte keiner in der Community eine namentliche Empfehlung für mich haben.


    Viele Grüße

  • Weißt Du, warum die Berater nicht namentlich genannt sind, sondern nur über das Kontaktformular zu ermitteln sind?

    Ich kann nur spekulieren. Vielleicht will der Verein seinen Mitgliedern einen Mehrwert bieten, indem er seine Vermittlungsbemühungen transparent machen kann. So kann er sagen "Wir haben unsern 100 Mitgliedern 1000 Kunden vermittelt." Ständen die Namen der Honorarberater einfach auf der Seite, könnte man Leistungen nicht zurückverfolgen,

  • Dabei geht es um Provisionen! So genannte "Leads" sind im Finanzberatungsbereich äußerst wertvoll. Die Adressen heißen Leads, weil sie zum Erfolg beim Kunden führen. Je nach Art der Lead-generierung kann eine einzige Kundenadresse durchaus 150 € bis 300 € kosten.


    Im Finanzbereich sind Kunden immer der Engpass. Produkte und Berater gibt's wie Sand am Meer. Wer jedoch Leave generieren kann, ist der König!