aktuelle Erfahrungen mit rabodirect

  • Hallo,


    ich überlege derzeit ein Tagesgeldkonto bei rabodirect zu eröffnen. Allerdings schrecken mich einige Erfahrungsbericht aus dem Internet ab, z.B. kein Login möglich, kein Zugriff auf das angelegte Geld, kein Kundenservice erreichbar.


    Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit rabodirect? War das nur ein zwischenzeitliches "Service-Tief" oder ist das Dauerzustand?


    Danke für die Infos.

  • Hallo soramame,


    ich bin schon seit über 6 Jahren Kunde bei RaboDirect. Im gesamten Zeitraum gab es noch nie Schwierigkeiten. Auch die telefonische Hilfe unter der kostenlosen Telefonnummer klappte reibungslos. Der Zugang im Internet auf das Tagesgeldkonto erfolgt mittels eines Digipasses, ein kleines Tastaturgerät, welches einem kostenlos zugeschickt wird.
    Es gibt bei RaboDirect mehrere Anlagemöglichkeiten, das normale Tagesgeldkonto, welches mit einer monatlichen Verzinsung von 0,3% täglich verfügbar ist, darüber hinaus das RaboSpar 30 mit 0,4% und RaboSpar 90 mit 0,5% Zinsen im Monat. Bei den letzten beiden werden die Zinsen monatlich auf das bereits eingerichtete normale Tagesgeldkonto gebucht und steht jederzeit zur Verfügung. Achtung, das angelegte Geld auf RaboSpar 30 und 90 ist über jeweils 30 und 90 Tage fest angelegt und muß vorher gekündigt werden. Die Kontoführung ist kostenlos. Die Zinsen werden automatisch an das Finanzamt überwiesen, darum die Einrichtung eines Freistellungsauftrages nicht versäumen.
    Ich hoffe damit helfen zu können und wünsche gutes Gelingen, da bin ich mir eigentlich sicher.


    Einen Gruß von Widder

  • Gibt es eine Alternative zu dem Digipass? Da Moneyou die Zinsen nun abermals senkt und ich auch schon ein Konto bei Rabodirect eröffnet habe, werde ich wohl wechseln.


    Nur der Digipass ist mir zu unflexibel. Ich möchte auch mal von unterwegs Geld vom Tagesgeld auf mein Girokonto überweisen können.

  • Ich bin seit 2016 bei RaboDirect und ich war auch bei Moneyou.
    Die Zinsen sind wohl bei beiden gleich, nur Rabodircet rechnet monatlich.
    Ich habe dort Tagesgeld und 30 Tage Festgeld.
    Ernsthafte Probleme hatte ich noch nie.
    Der Digipass ist eine sehr sichere Sache.


    Wenn mna sich in eine Bank einloggt und muss jedes Mal eine TAN über SMS bestätigen, dann ist das schlecht, zumal wenn man in einem Funkloch wohnt.


    Ich benutze die Konten auch nicht, um mal von unterwegs Geld auf mein Referenzkonto zu überweisen. Ich benutze es nur zum Geldparken.

  • Hallo gago,
    ich selber benutze das Digigerät nur von zu Hause für die Transaktionen. Für die Tätigungen außer Haus bin ich überfragt, aber ich würde gerne dies auch einmal wissen. Deshalb einfach bei der Rabo einmal anrufen und die Unklarheiten bereinigen; mit dem Telefonservice hatte ich noch nie Probleme. Nur dies sei kurz gesagt, das Digigerät ist ein kleines Tastaturgerät ( 7x 4,5cm ), welches funkunabhängig zuverlässig funktioniert.
    Und nebenbei gesagt, falls es andere noch nicht wissen sollten, bei der Moneyou wird man genötigt, vor dem Einloggen die Coockies zu akzeptieren, sonst wird keine Geschäftsverbindung ermöglicht. Für mich schon ein Grund, auch wegen der schwachen Zinsen, daß ich dort keine Aktionen mehr durchführe.