Reiserücktrittsversicherung ***Schutz inkl. "höhere Gewalt"*** ?!

  • Hallo zusammen,


    wir planen in den diesjährigen hessischen Herbstferien eine 2-wöchige Reise nach Florida und freuen uns eigentlich schon sehr darauf. Die Vorfreude wird allerdings leicht durch die nicht ganz unbegründete Furcht vor einem möglicherweise heraufziehenden Hurrikan zu der Reisezeit getrübt :/ .


    Wir haben zwar eine "Standard" Reiserücktrittsversicherung, die aber wie wir lernen mussten, in Fällen von "höherer Gewalt" wohl nicht greift :( .


    Die Frage wäre nun, gibt es aktuell überhaupt noch Versicherer die Policen anbieten bei den "höhere Gewalt" ggf. mit Aufschlag o.ä. versicherbar ist? Ich habe leider keinen gefunden...


    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen! :thumbup: