Welche Versicherungen sind absolut notwendig?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Robert_Heckel,


    willkommen in der Finanztip-Community.
    Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Expertise Verbraucher Ratschläge geben und sich an Diskussionen beteiligen.


    Bitte beachten Sie dabei bitte die Regeln, die zusätzlich für Unternehmensprofile gelten: Unternehmensprofile in der Community



    Mit besten Grüßen und auf spannende Diskussionen :)


    Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


    FT-Moderation

  • @Robert_Heckel: Haben Sie eine Zulassung als Makler oder greift bei Ihnen das Haftungsdach der Deutschen Vermögensberatung? Im letzteren Fall sollten sie auch kommunizieren, für wen Sie arbeiten.


    Als ehemaliger Haftpflicht- Mensch habe ich mir natürlich erst einmal Ihre Erläuterungen zur Privathaftpflichtversicherung angesehen. Was muss ich da lesen:


    „Was ist eine Haftpflichtversicherung?


    Eine private Haftpflichtversicherung übernimmt alle Sachschäden (ausgenommen vorsätzlich verursachte) die Du einer anderen Person verursacht hast.“


    Ende der Ausführungen zum Deckungsumfang.


    Liebe Mitforisten: Falls Sie Erläuterungen zur Privathaftpflichversicherung benötigen, lesen Sie z.B. hier: http://www.finanztip.de/haftpf…herung/privathaftpflicht/


    Gruß Pumphut

  • Für mich sieht das auch eher wie eine lieblos gestaltete Seite mit Standardinformationen aus, wobei gezielt junges Publikum angesprochen werden soll. Zumindest wenn ich mir die Fotos etc. anschaue. Professionelles und seriöses Auftreten wirkt auf mich anders. Und wenn man ein Profilbild erstellt und den Hintergrund mal in einer Minute mit dem Zauberstab heraus löscht und es nach billiger Retusche aussieht kann ich wirklich kein Bemühen erkennen sich eine neue Kundschaft zu erschliessen...


    Trotzdem willkommen im Forum - ich hoffe trotz meines ersten schlechten Eindrucks auf informationsbringende Diskussionen.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die reichlichen Antworten. Damit habe ich wirklich nicht innerhalb der kurzen Zeit gerechnet.
    Zugegebenermaßen hat der Webauftritt inhaltlich und auch optisch noch einiges an Verbesserungspotenzial. Daran werde ich auf jeden Fall noch arbeiten. :)


    Ich hoffe auf einen regen Meinungsaustausch und erfreue mich über die nette Begrüßung.


    Beste Grüße,
    Robert Heckel (Deutsche Vermögensberatung)

  • Das Impressum ist so leider falsch und abmahnfähig:



    Impressum


    Angaben gemäß § 5 TMG
    Robert Heckel
    Finanzdienstleistungen
    Alte Reutstraße 44
    90765 Fürth
    Kontakt
    Telefon: 01734816113
    E-Mail: robert.heckel@mein-perfekter-berufseinstieg.de
    Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
    Robert Heckel
    Alte Reutstraße 44
    90765 Fürth
    Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr
    Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.


    Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

  • Und wem es bis jetzt immer noch nicht klar ist: Deutsche Vermögensberatung, MLP, AWD und Co haben mit Finanztip in etwa so viel gemeinsam, wie die Schönheitschirurgen von Michael Jackson mit Ärzte ohne Grenzen.

  • Es gibt gesetzliche Vorschriften für ein Impressum!


    Das kann man googeln und wird auf IHK Seiten fündig.


    Für Versicherungsvermittler und -berater, Finanzanlagenvermittler und Hpnorar-Finanzanlgenberater sowie Vermittler von Finanzierungen gibt es gesetzliche gewerberbechtliche Vorschiften!

  • Das wird ja immer besser:



    mpressum


    Angaben gemäß § 5 TMG
    Robert Heckel
    Vermittlung von Versicherungen und Bausparverträgen nach §34c GewO und §34d GewO
    Alte Reutstraße 44
    90765 Fürth
    Mitglied der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken, Ulmenstraße 52, 90433 Nürnberg
    Gemeinsame Registerstelle für § 34d GewO
    Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
    Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon 0180 600585-0
    (20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, höchstens 60 Cent/Anruf aus Mobilfunknetzen)
    www.vermittlerregister.info
    Registernummer nach § 34d GewO: D-KOJY-UO5QM-43


    Und das führt uns zu ......




    Registrierungsnummer
    D-KOJY-UO5QM-43
    Name
    Ro­ther­mel
    Vorname
    Bar­bara
    Straße
    Sa­cker Haupt­str. 14a
    Ort


    90765 Fürth


    Sie sollten sich noch einmal anwaltlich beraten lassen!

  • Das stimmt so, und wurde anwaltlich besprochen. Die Person ist meine aktuelle Betreuerin. Bitte befassen Sie sich mit der Struktur der DVAG bevor sie irgendwelche Behauptungen ins Netz stellen.


    Gruß, Robert

  • Es wird in der Tat immer besser - allerdings im negativen Sinn.


    Ich frage mich wirklich wie unbedarft man sein kann... Angeblich hat er sich anwaltlich beraten lassen.
    Das Honorar können Sie sich erstatten lassen, @Robert_Heckel!


    Sie geben eben gerade NICHT Ihre eigene Registernummer an, sondern die Ihrer "Betreuerin".
    D.h. SIE sind überhaupt nicht berechtigt, in der Versicherungsvermittlung tätig zu sein, sondern IHRE BETREUERIN ist es.


    Sie sind bestenfalls der Laufbursche, der für Frau Rothermel die Adressen beschaffen darf.


    Meine dringende Empfehlung: Legen Sie erst einmal die Sachkundeprüfung ab - und dann überdenken Sie Ihren eigenen Berufseinstieg noch mal. Im Unterrichtsstoff für die Sachkundeprüfung wird auch das Fach "Wettbwerbsrecht für Versicherungsvermittler" gelehrt. Da werden Sie merken, dass Ihr hiesiger Auftritt und Ihre Website völlig daneben ist.
    So geht es gerade nicht.


    Und dann sollten Sie sich weiter überlegen, ob Sie wirklich bei einer so übel beleumundeten Drückertruppe wie der DVAG anheuern müssen. Da gibt es andere Verkaufsorganisationen, die seriöser arbeiten und die auch keine Anfänger wie Sie der Gefahr einer äußerst kostenträchtigen Abmahnung aussetzen. Ihre Website ist für jeden Abmahnanwalt "a g'mahte Wies'n".


    8)

  • Hey! Wenn es um Versicherungen geht, ist es wichtig, diejenigen abzuschließen, die deine finanzielle Sicherheit gewährleisten. Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist für viele Menschen eine sinnvolle Absicherung, vor allem, wenn du Gehandicapt bist. Es kann immer passieren, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kannst, und eine BU-Versicherung hilft dir in solchen Fällen finanziell.


    Was "Luxus"-Versicherungen betrifft, hängt es von deiner individuellen Situation ab. Manche mögen eine private Unfallversicherung oder eine Insassenunfallversicherung fürs Auto als Luxus empfinden, andere wiederum sehen darin einen Mehrwert.


    Ich persönlich empfehle dir, dich gründlich zu informieren und möglicherweise einen unabhängigen Versicherungsberater zu konsultieren. Schau doch mal auf der Seite (Link durch Mod. entfernt) vorbei, da findest du nützliche Informationen zur Insassenunfallversicherung, die dir bei deinen Entscheidungen helfen können. Denk daran, dass Versicherungen eine individuelle Angelegenheit sind, und du solltest nur die abschließen, die zu deiner Situation passen und dir echten Mehrwert bieten.