Kosten Tagesgeldkonto CosmosDirekt

  • Moin,


    ich wollte eben das Tagesgeldkonto bei der CosmosDirekt eröffnen (ich bin da schon versichert) und habe kurz vorm Absenden des Antrages das Basisinformationsblatt angeschaut. Demnach entstehen Kosten (0,51 %), bisher war noch nie von Kosten, außer den Steuern, die Rede. Hier mal ein Bildschirmfoto:


    https://ibb.co/Lt8Syz3



    Bei 0,31 Prozent Zinsen zahle ich hier doch drauf oder? Oder was bedeutet das hier genau? Weil wie gesagt, bisher war von Kosten keine Rede und auch bei Finanztip steht nichts davon. Könntet ihr mich aufklären?


    Vielen Dank.


    Gruß

  • So, ich habe eben bei der Telefonhotline angerufen (sehr unfreundliche Dame, die ziemlich abgenervt klang), hat meine Frage mehr oder weniger beantwortet, wenn man so will. Die Kosten übersteigen die Zinsen.


    Gruß

  • Ich hab das Produkt schon viele Jahre. Noch nie auch nur einen Cent an Kosten gehabt, aber immer pünktliche Zinszahlungen. Die im Informationsblatt aufgeführten Kosten sind in der genannten Rendite bereits abgezogen.

  • Das sind nur produktinterne Kosten.
    Habe das TG dort auch schon länger, und es werden den TG-Kunden keine Kosten belastet.
    Man bekommt einfach den angegebenen Zins. Nicht mehr, und nicht weniger.